Inhalt
Chemische Haarentspannung führt normalerweise zu glattem, glänzendem Haar. Eine häufige Nebenwirkung dieses Verfahrens ist jedoch eine Kopfhautverbrennung aufgrund starker Chemikalien. Um dies zu verhindern, sollten Sie vor und während der Haarentspannung einige Dinge vermeiden.
Schritt 1
Verwenden Sie eine Woche vor dem Entspannungsvorgang einen Kamm mit weichen Borsten, wenn Sie Ihre Haare kämmen. Kämme wie diese verhindern, dass Ihre Kopfhaut zerkratzt oder verletzt wird, was zum Brennen beiträgt, wenn Chemikalien auf das Haar aufgetragen werden.
Schritt 2
Schneiden Sie Ihre Nägel eine Woche vor der chemischen Entspannung, damit sie Ihre Kopfhaut nicht verletzen oder zerkratzen. Schneiden Sie sie mit dem Cutter nur auf den weißen Teil des Nagels. Vermeiden Sie es, sich am Kopf zu kratzen, aber wenn Sie nicht können, kratzen Sie ihn vorsichtig. Das Kratzen Ihrer Kopfhaut kann auch versehentlich auftreten, wenn Sie Shampoo auf Ihr Haar auftragen. Massieren Sie Ihren Kopf daher beim Waschen sorgfältig ein.
Schritt 3
Tragen Sie eine Stylingcreme auf die Kopfhaut und über die Haargrenze um den Kopf auf und verteilen Sie sie mit den Fingern. Die Creme schützt die Kopfhaut und die Haut rund um die Verbrennung. Die in den Entspannungsmitteln enthaltenen Chemikalien sind sehr stark und die Kopfhaut einiger Menschen neigt dazu, zu "brennen", selbst wenn keine Kratzer vorhanden sind.
Schritt 4
Tragen Sie die entspannende Creme auf das Haar auf. Verteilen Sie es mit dem weichen Borstenkamm, damit es sich gleichmäßig verteilt. Vermeiden Sie den Kontakt der entspannenden Creme mit Ihren Augen oder anderen Teilen Ihres Gesichts. Die Creme kann jeden Teil der Haut am Körper reizen.
Schritt 5
Überwachen Sie die Zeit, in der sich die entspannende Creme in Ihrem Haar befindet. Wenn Sie das Produkt zu lange stehen lassen, kann die Kopfhaut aufgrund der Chemikalie gereizt werden. Die entspannende Creme sollte maximal 30 Minuten auf dem Haar bleiben.
Schritt 6
Spülen Sie das Haar nach Abschluss der Behandlung gut aus. Spülen Sie es in einem Waschbecken oder einer Badewanne.