Inhalt
Wenn Sie schon einmal im Fitnessstudio waren und sich etwas zu sehr bemüht haben, sind Sie mit den Schmerzen des nächsten Tages vertraut. Diese Art von Schmerz wird als später Muskelschmerz (DMT) bezeichnet und ist eine der häufigsten Beschwerden, unter denen Menschen unter ihren Trainingsroutinen leiden. Erfahren Sie, wie Sie Muskel- und Nackenschmerzen vorbeugen und reduzieren können.
Schritt 1
Gehen Sie am ersten Tag langsam. Der erste Tag im Fitnessstudio oder bei einem neuen Trainingsprogramm kann spannend sein. Sie haben viel Energie und Entschlossenheit. Es kann leicht sein, es zu übertreiben. Belasten Sie nicht am ersten Tag. Nehmen Sie es stattdessen ruhig, wenn Sie anfangen, sich zu verbrennen.
Schritt 2
Stärken Sie sich. Sie möchten es an Ihrem ersten Tag nicht locker angehen lassen. Einige Schmerzen sind beim Training normal, extreme Schmerzen im Nacken jedoch nicht. Steigern Sie langsam Ihre tägliche Trainingsaktivität, um eine Belastung Ihres Körpers und Ihrer Muskeln zu vermeiden.
Schritt 3
Dehnen Sie Ihren Hals vor und nach dem Training. Eine gute allgemeine Dehnungssitzung vor und nach dem Training hilft, die Schmerzen zu lindern. Verwenden Sie nur die empfohlenen Teile und verlängern Sie diese vorsichtig. Strecken Sie Ihren Hals nicht zu weit.
Schritt 4
Fragen Sie nach Alternativen. Viele Menschen wählen Yoga und Pilates als Übung; beide verursachen Nackenschmerzen. Wenn Sie gerade ein Programm starten oder wissen, dass Sie ein Nackenproblem haben, fragen Sie den Ausbilder nach alternativen Posen, die weniger Druck auf diesen Bereich ausüben.
Schritt 5
Behandle den Schmerz richtig. Ein bisschen Schmerz ist nach einem gesunden Training normal, aber wenn Sie zu viel haben, gehen Sie nicht zurück ins Fitnessstudio, bis Ihr Körper geheilt ist. Behandeln Sie Ihre Halsschmerzen mit warmen Kompressen und ruhen Sie sich aus, bis Sie Ihren Kopf wieder bequem drehen können.