Inhalt
Seesterne sind nicht wirklich Fische, sondern Meerestiere, die mit Strandcrackern und Seeigeln verwandt sind. In den Ozeanen gibt es mehr als 2.000 Seesternarten in verschiedenen Farben und mit einer Vielzahl von Waffen. Daher ist es nicht ungewöhnlich, am Strand eine tote zu finden. Viele Menschen nehmen diese einzigartigen Meerestiere gerne als Souvenir mit nach Hause, aber sie müssen ordnungsgemäß konserviert werden, bevor sie ausgestellt werden können. Durch die Konservierung des Seesterns bleibt er geruchlos und in gutem Zustand.
Schritt 1
Reinigen Sie den Seestern. Waschen Sie es mit warmem Wasser und einer kleinen Menge milder Seife.
Schritt 2
Tauchen Sie die Kreatur für ca. 48 Stunden in Isopropylalkohol. Sie müssen den Seestern nicht zuerst reinigen, können es aber, wenn Sie es vorziehen. Wenn Sie keinen Isopropylalkohol verwenden möchten, können Sie Formaldehyd, eine Lösung aus einem Teil Formaldehyd und fünf Teilen Wasser, ersetzen. Die Verwendung dieser Lösung verleiht dem Seestern einen starken chemischen Geruch, der allmählich verblasst, wenn er vollständig trocken ist.
Schritt 3
Trocknen Sie den Seestern vollständig, vorzugsweise in der Sonne. Legen Sie es auf eine glatte Oberfläche und legen Sie einen Stein auf jeden Arm, damit sie sich während des Trocknungsprozesses nicht kräuseln. Wenn es vollständig trocken ist, platzieren Sie es an einem trockenen Ort in Ihrem Haus.