Inhalt
Traditionell werden Seegurken durch Waschen mit Sand, Kochen und Trocknen in der Sonne hergestellt. Laut der EntrePinoys Atbp-Website und dem philippinischen Rat für aquatische und marine Forschung und Entwicklung wurden dem Prozess Rauchen und Alaunbehandlung hinzugefügt, um das Trocknen und die Konservierung von Lebensmitteln zu verbessern. Darüber hinaus bietet die Ernährungs- und Kulturorganisation der Vereinten Nationen (FAO) Informationen zu traditionellen und modernen Zubereitungsmethoden für Seegurken.
Schritt 1
Kochen Sie die Seegurken drei bis fünf Minuten lang.
Schritt 2
Geräucherte Seegurken für 24 bis 48 Stunden.
Schritt 3
Schneiden Sie Seegurken vom Anus bis zur Körpermitte und entfernen Sie den Darm mit Schlamm.
Schritt 4
Kochen Sie Seegurken je nach Größe zehn bis 90 Minuten lang ohne Eingeweide. Dieser Prozess macht Fleisch weich, tötet Mikroorganismen und Toxine ab, reduziert Wasser und Salz im Gewebe und verdickt die Körperwand, erklärt die FAO.
Die Seegurke wird gekocht, wenn sie eine runde Form hat und wie ein Gummiball springt.
Schritt 5
Entfernen Sie die Hautablagerungen mit einer harten Bürste oder verwenden Sie Papayablätter, um die Kalkkörner von der Seegurke zu reinigen, und waschen Sie sie in einer Lösung mit 5% Alaun.
Schritt 6
Räuchern Sie Seegurken zehn bis 20 Minuten lang, um den Trocknungsprozess zu beschleunigen.
Schritt 7
Die Seegurken auf einem Sieb oder Drahtgeflecht verteilen. Nach dem zweiten Rauchen können sie in etwa einem Tag vollständig trocknen. Das Trocknen in der Sonne kann ein bis drei Wochen dauern. Seegurken sind trocken, wenn sie spröde aussehen.