Inhalt
Saubohnen schmecken köstlich wie frische Walnüsse und werden auf Bauernmärkten und in Wohngärten immer beliebter. Saubohnen wachsen in Schoten von 15 cm bis 20 cm Länge und haben ein diffuses Inneres. Die Bohnen verbleiben in einer ungenießbaren Haut. Bevor Sie Saubohnen in Ihrem Lieblingsrezept verwenden, müssen Sie zuerst die Bohnen schälen. So bereiten Sie Saubohnen zum Kochen vor:
Schritt 1
Wenn Sie Bohnen auf dem Markt kaufen oder in Ihrem eigenen Garten ernten, wählen Sie unbedingt feste und grüne Schoten. Drücken Sie vorsichtig jede Schote zusammen. Wenn Sie die Bohnen im Inneren spüren können, ist es gut. Vermeiden Sie gelbliche oder faltige Schoten, da die Bohnen im Inneren reich an Stärke sind und schlecht schmecken. Die meisten Schoten enthalten zwischen drei und sieben Körner.
Schritt 2
Um die Bohnen zu schälen, brechen Sie einfach ein Ende der Schote und öffnen Sie sie mit dem Daumen. Entfernen Sie die Bohnen und legen Sie sie in eine Schüssel und machen Sie einen Stapel Schoten (die Schoten werden normalerweise in einen Komposthaufen gelegt).
Schritt 3
Der einfachste Weg, Bohnen zu schälen, besteht darin, sie zuerst zu schmoren. Kochen Sie dazu einen großen Topf Wasser. Fügen Sie die Bohnen hinzu und lassen Sie sie kochen, bis sie hellgrün werden (ca. 60 bis 90 Sekunden). Dann sofort die Pfanne vom Herd nehmen und die Bohnen in einem Sieb abtropfen lassen. Spülen Sie die Bohnen mindestens eine Minute lang in kaltem Wasser ab, damit sie nicht weiter kochen.
Schritt 4
Entfernen Sie nun die Haut um jedes Korn. Saubohnen haben eine kleine Naht auf einer Seite der Bohne. Machen Sie einen Schnitt in die Naht an einem Ende der Bohne und drücken Sie die Bohne heraus. Er muss aus der Haut springen. Sie können es in eine Schüssel drücken und die Haut wegwerfen. Nachdem Sie die Bohnen geschält haben, können Sie sie in jedem Rezept verwenden.