Inhalt
Wenn Sie Eigentümer einer Immobilie sind oder einen Mitbewohner haben, müssen Sie wissen, wie Sie einen Mietbeleg ausfüllen, damit Sie und die andere Person eine Kopie erhalten können. Die Quittung ist ein Dokument, aus dem hervorgeht, dass eine Person die Miete, den Betrag und an welchem Tag bezahlt hat. Es ist wichtig, dass jeder, der eine Immobilie mietet, nach Zahlung eines Geldbetrags eine Quittung erhält, auch wenn es sich nur um die Teilmiete des Monats handelt.
Schritt 1
Geben Sie das Datum an, an dem die Miete bezahlt wird.
Schritt 2
Geben Sie den Namen der Person ein, die die Miete bezahlt, die Adresse des Mietobjekts, die Stadt, das Bundesland und die Postleitzahl.
Schritt 3
Geben Sie den bezahlten Betrag ein und wer ihn bezahlt hat. Geben Sie den Zeitraum für diese Zahlung ein. Wenn die Miete beispielsweise vom 1. Mai 2009 bis zum 31. Mai 2009 beträgt, tragen Sie diesen Zeitraum auf die Quittung ein.
Schritt 4
Setzen Sie einen Restbetrag in Umlauf, wenn nur ein Teilbetrag gezahlt wird.
Schritt 5
Geben Sie den Namen der Person ein, die das Geld erhalten hat, und den Titel, den sie hat. Wenn Sie beispielsweise der Eigentümer sind, lautet der Titel "Eigentümer der Immobilie", oder wenn Sie der Mieter mit einem Mitbewohner sind, lautet der Titel "Mieter" oder "Mitbewohner".
Schritt 6
Wählen Sie aus, ob die Zahlung in bar, per Scheck oder per Kreditkarte erfolgen soll. Wenn die Zahlung per Scheck erfolgt, tragen Sie die Schecknummer auf die Quittung ein.