Inhalt
Eine Libelle zu fangen kann eine lustige und herausfordernde Aufgabe sein. Sobald Sie dies geschafft haben, hängt das, was Sie in die Flasche füllen, davon ab, was Sie damit vorhaben. Libellen können sehr schwer zu züchten sein, insbesondere in erwachsener Form. Wenn Sie einen länger als ein paar Stunden am Leben erhalten möchten, stellen Sie ihn am besten in ein Aquarium.
Geäst
Wenn Sie eine Libelle nur ein paar Stunden in einer Flasche aufbewahren, um sie zu beobachten und anderen zu zeigen, ist es am besten, ein oder zwei kleine Zweige in die Flasche zu stecken, damit sie einen Platz zum Ausruhen hat, da dies nicht möglich ist auf den glatten Seiten der Glasflasche. Sie müssen auch sicherstellen, dass genügend Luftlöcher vorhanden sind, damit es den benötigten Sauerstoff aufnehmen kann.
Lebende Insekten
Wenn Sie die Libelle über Nacht behalten oder versuchen, sie aufzuziehen, bietet ein Aquarium mehr Platz zum Überleben als eine Flasche. Es spielt keine Rolle, welchen Container Sie verwenden. Es ist notwendig, täglich lebende Insekten hinzuzufügen, um sie zu füttern. Es wird die meisten Arten von Insekten wie Mücken, Mücken, Fliegen und Motten verbrauchen.
Töte die Libelle
Wenn Sie beabsichtigen, die Libelle mit Präparatoren zu konservieren, geben Sie am besten ein paar Tropfen Aceton in den Kolben, der erstickt und in wenigen Minuten abtötet. Es ist wichtig, den Bauch der Libelle zu begradigen und unmittelbar nach Ihrem Tod weitere Anpassungen an Ihrem Körper vorzunehmen, während Sie noch flexibel sind.
Für Nymphen
Libellennymphen sind aquatisch. Wenn Sie eine Flasche in einer Flasche aufbewahren, um sie zu erstellen oder zu beobachten, ist das Hinzufügen von Wasser aus dem Pool, dem Bach oder der Pfütze, in der Sie sie gefunden haben, besser als die Verwendung von Leitungswasser, da sie den pH-Wert und die Chemie aufweist, mit der sie sich befindet Die Nymphe ist daran gewöhnt. Wenn Sie es länger aufbewahren möchten, füttern Sie es, indem Sie Regenwürmer, Mückenlarven und andere Wasserinsekten in das Glas geben. Das Wasser muss regelmäßig gewechselt werden.