Wie kann ich vermeiden, in einer Beziehung paranoid zu sein?

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 18 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Die paranoide Persönlichkeitsstörung in Beziehungen
Video: Die paranoide Persönlichkeitsstörung in Beziehungen

Inhalt

Paranoia kann eine der gefährlichsten Emotionen in einer Beziehung sein. Wenn jemand in einer intensiven Beziehung von Unsicherheitsgefühlen geplagt wird, kann dies zu Spannungen, Misstrauen, Kämpfen, Ressentiments und allen möglichen Problemen führen. Wenn Sie in Ihren Beziehungen zu schwerer Paranoia neigen (z. B. der ständigen Angst, dass Ihr Partner Sie betrügt oder verlässt), ist es wichtig, die Situation sofort unter Kontrolle zu haben.

Schritt 1

Identifizieren Sie das eigentliche Problem. Paranoide Gefühle basieren oft nicht auf der Realität, sondern sind das Ergebnis einer Illusion oder einer lebhaften Vorstellungskraft.Bestimmen Sie, was das Misstrauen verursacht, da es möglicherweise nicht etwas ist, was er tatsächlich tut. Die Wurzel des Problems kann ein anderer Grund sein, wie Vernachlässigung in der Kindheit oder Verrat in einer früheren Beziehung. Je mehr Sie sich des zugrunde liegenden Problems bewusst sind, desto einfacher kann es sein, mit Ihrer Paranoia umzugehen.


Schritt 2

Arbeiten Sie Ihr Selbstwertgefühl. Ein geringes Selbstvertrauen kann zur Paranoia in einer Beziehung beitragen. Wenn Sie sich nicht gut fühlen, denken Sie vielleicht, dass Ihr Partner sich auch nicht gut mit Ihnen fühlt. Diese Gefühle können dazu führen, dass Sie glauben, dass er in der Beziehung unzufrieden ist und daher nach neuen Freiern und einem Ende sucht. Kultivieren Sie Ihr Selbstwertgefühl, indem Sie an sich selbst arbeiten. Regelmäßig Sport treiben. Finden Sie Ihre Leidenschaft, ob in Ihrer Karriere oder in einem neuen Hobby. Je mehr du dich liebst, desto weniger Zweifel und das Gefühl der Paranoia.

Schritt 3

Rede mit deinem Partner. Kommunikation ist für jede funktionierende und glückliche Beziehung unerlässlich. Wenn Sie Ihrem Partner gegenüber Ihre Gefühle nicht ehrlich ausdrücken, kann es sein, dass Sie handeln und kalt, distanziert, irrational oder einfach kritisch sind (was Sie entfremden kann). Besprechen Sie Ihre größten Ängste offen mit Ihrem Partner, auch wenn Sie sich dadurch unwohl oder verletzlich fühlen. Versuchen Sie, diese Gefühle gemeinsam und nicht getrennt zu überwinden.


Schritt 4

Folgen Sie dem Fluss. Einige Menschen werden in Beziehungen paranoid, weil sie befürchten, dass etwas schief geht. Es ist nicht möglich, immer das "Ergebnis" einer Beziehung zu kontrollieren - schließlich ist Liebe ein zweischneidiges Schwert. Entspannen Sie sich und versuchen Sie, das Beste für Ihre Beziehung zu tun. Hören Sie auf, aggressiv zu sein, und konzentrieren Sie sich auf das, was schief gehen kann. Genießen Sie stattdessen, was Sie haben, und sehen Sie, wohin es Sie führen wird.

Schritt 5

Hör auf zu versuchen, telepathisch zu sein. Paranoia tritt auf, wenn eine Person glaubt, die Gedanken der anderen Person automatisch zu kennen, auch wenn die Person nichts gesagt hat. Anstatt davon auszugehen, dass Sie die Gefühle von jemandem kennen, fragen Sie ihn. Erwarten Sie nicht die Emotionen und Gefühle einer Person. Sie möchten wahrscheinlich nicht, dass Ihnen jemand das antut.

Ersatz für Malzessig

Roger Morrison

November 2024

Malzeig wird durch Fermentieren von Gertenmalz in einem der Bierhertellung ähnlichen Verfahren hergetellt. Wie Eig it Malzeig tark und chmackhaft und wird mit der Zeit beer. Rezepte, die Malzeig ...

Erwachene Katzen haben eine chwanzlänge von ca. 25 cm und enthalten zwichen 21 und 23 Wirbel. Kurzchwanzkätzchen haben eine genetiche Mutation, die ie ander auehen lät al olche mit voll...

Seien Sie Sicher, Dass Sie Lesen Möchten