Inhalt
Die therapeutische Hot-Stone-Massage ist eine beliebte Spa-Behandlung und viele Anhänger versuchen, diese entspannende Erfahrung zu Hause zu reproduzieren. Die Mikrowelle ist ein großartiges Werkzeug in der Küche, aber es ist besser, das Erhitzen der darin enthaltenen Massagesteine nicht nur aus Sicherheitsgründen, sondern auch für den Komfort der behandelten Person zu vermeiden. Gleichmäßige Temperatur, Erwärmung auf Wasserbasis und sichere Erwärmungsverfahren sind wichtig für das Erhitzen von Steinen. Für beste Ergebnisse ist es ratsam, eine Hot-Stone-Behandlung von einem zertifizierten Fachmann in einem lizenzierten Spa zu erhalten.
Gleichmäßige Hitze
Wenn Sie jemals einen gefrorenen Burrito in der Mikrowelle erhitzt haben, wissen Sie, wie inkonsistent diese Kochmethode sein kann: Die Spitzen können so heiß sein wie geschmolzene Lava auf Ihrer Zunge, während sich noch Eiskristalle darin befinden. Diese ungleichmäßige Erwärmung ist nicht für Massagesteine geeignet, da alle in einer Sitzung verwendeten Steine auf die gleiche konstante Temperatur erhitzt werden müssen. Darüber hinaus ist es sehr schwierig, die genaue Temperatur in der Mikrowelle zu messen, sodass Sie nicht wissen, wie heiß die Steine sind, bis Sie jeden einzelnen testen. Hausärzte können die Hände oder die Haut der Person, die die Massage erhält, verbrennen, um die Temperatur der heißen Steine falsch einzuschätzen.
Feuchte Hitze gegen trockene Hitze
Die in einer Mikrowelle erzeugte Wärme ist sehr trocken. Massagesteine sind Natursteine, die von Mensch oder Natur poliert wurden. Wenn sie hohen Temperaturen ohne Feuchtigkeit ausgesetzt werden, können sie reißen oder sogar explodieren, wenn ein ungeeigneter Steintyp verwendet wird. Feuchte Wärme ist nicht nur sicher, sondern führt auch zu besseren Ergebnissen für den Kunden.
"Wir verwenden mit Wasser erhitzte Steine, weil die feuchte Hitze die Muskeln besser durchdringt", sagte Kimberly Owens, lizenzierte Massagetherapeutin und Direktorin des New Moon Spa im Crescent Hotel in Eureka Springs, Arkansas. Sie sagte auch, dass die feuchte Hitze die Steine gleichmäßiger und gleichmäßiger erwärmt.
Alternative Methoden
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um eine Überhitzung in der Mikrowelle zu vermeiden und feuchte Wärme in Ihren Massagesteinen zu erzielen. Große Slow Cooker oder elektrische Bratpfannen wurden von Therapeuten erfolgreich eingesetzt, solange Sie vor dem Hinzufügen der Steine Wasser hinzufügen. Owens gab an, dass seine Einrichtung einen Truthahnröster verwendet, der unten ein Fach für Wasser hat und die Steine tief erwärmt, ohne sie zu heiß zu machen, und dass der Therapeut den Therapeuten mit einem Temperaturmesser kontrolliert. Es gibt Steinheizungen auf dem professionellen Markt, obwohl sie teuer sind. Für unerfahrene Massageliebhaber ist der beste Weg, um das Aufwärmen von Massagesteinen zu lernen, die Teilnahme an einem Seminar, das von einem professionellen Steinmassagetherapeuten unterrichtet wird.