Inhalt
Fußballspieler wie David Beckham, die im Sport wachsen wollen, machen schon als Kinder auf sich aufmerksam und können bei einer Mannschaft unterschreiben, die wie São Paulo etwa 12 Jahre alt ist. Wenn Sie also nach 20 lernen möchten, Fußball zu spielen, werden Sie wahrscheinlich keine professionelle Karriere bekommen, aber seien Sie versichert, die meisten Amateur-Fußballspieler widmen sich dem Fußball in den Dreißigern und Vierzigern und können Fortschritte machen - und darüber hinaus von allem viel spaß
Überlegungen
Sie können sicherlich Fußball nach dem 20. Lebensjahr lernen. "Natürlich hängt alles davon ab, auf welchem Niveau Sie spielen möchten", sagt Wes Harvey, ehemaliger männlicher Mannschaftstrainer an der Morgan State University in Baltimore, USA. "Je älter man wird, desto schwieriger ist es, auf einem höheren Level zu spielen. Nicht jeder kann Michael Jordan sein", sagte er und bezog sich auf den Wechsel von Basketball zu Baseball, als er 30 war. "Jordan wollte Baseball spielen und er hat es auf einem niedrigeren Level gemacht. Er war nicht besonders gut darin, bei den Birmingham Barons zu spielen, aber er konnte das", erinnert sich Harvey.
Ansatz
Wie bei jüngeren Spielern, die das Fußballspielen aus einer Kombination informeller Spiele, der Liga und dem Beobachten von Profis persönlich und im Fernsehen lernen, können ältere Spieler denselben Ansatz verfolgen. Darüber hinaus ist es möglich, Akademien zu finden, die Kurse für Anfänger über 21 anbieten, um Erwachsenen Fußball beizubringen. Wenn Sie bereits in diesem Alter sind und auf einem wettbewerbsorientierten Niveau spielen möchten, benötigen Sie einige Jahre Training und Matches, um das Spiel zu verstehen. "Aber es wäre möglich, auf einem Freizeitniveau zu spielen und hervorragende Leistungen zu erbringen", sagt Harvey.
Professionelle Meinung
Männer können größere Fortschritte machen, wenn sie Freizeitspieler werden, als Frauen, die in den Zwanzigern beginnen. "Die Assoziation der Spieler ist für Männer größer, und das hat Vor- und Nachteile", sagt Harvey. "Vielleicht finden Sie Leute, die eher bereit sind, Sie für Freundschaftsspiele einzustellen. Der Unterschied zu Frauen besteht darin, dass es weniger informelle Spiele gibt, da sie weniger interessiert sind. Diejenigen, die spielen, haben tendenziell Kinder, daher sind Frauen normalerweise mehr interessiert offizielle Meisterschaften mit offiziellen Zeitplänen als Gelegenheitsspiele. Das Spielen in offiziellen Meisterschaften verstärkt jedoch nur das, was Sie bereits wissen, während Sie in Freundschaftsspielen neue Techniken ausprobieren. "
Einschränkungen
Sie können lernen, den Sport in jedem Alter zu spielen, "aber auf einem wettbewerbsfähigen Niveau zu spielen ist das eigentliche Problem", sagt Harvey. "Das Beste am Fußball ist, dass man bestimmte Aufgaben auch auf höchstem Niveau ausführen kann, wenn man in guter Verfassung ist." Zum Beispiel kann ein Trainer einen guten Athleten in den Zwanzigern als Läufer oder Marathonläufer trainieren und lernen, wie man als Flügelverteidiger spielt und den Gegner blockiert. "Sie können sie darin trainieren, so etwas Einfaches zu tun", bemerkt er, "aber wenn Sie darüber sprechen, Dribbeln zu lehren und in den Strafraum zu rennen, um einen Pass zu bekommen, zu überqueren und zurück zu passen, wäre das schwieriger."