Ist es möglich, Textur auf eine gestrichene Wand aufzutragen?

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 6 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
Ist es möglich, Textur auf eine gestrichene Wand aufzutragen? - Leben
Ist es möglich, Textur auf eine gestrichene Wand aufzutragen? - Leben

Inhalt

Gipsstrukturen oder Gips können Ihrem Zuhause den Charme europäischer Wände im Stil der alten Welt verleihen. Dieser Look kann in jeder Farbe gestrichen werden und kann auf die meisten Oberflächen angewendet werden, auch auf gestrichenen Wänden. Führen Sie dennoch geeignete Vorbereitungsarbeiten durch, bevor Sie den Wänden oder der Decke Ihres Hauses große Mengen an Textur hinzufügen. Verstehen Sie, wie Sie gestrichenen Wänden am besten Textur verleihen können, um eine ordnungsgemäße Haftung zwischen Putz und Wandoberfläche zu gewährleisten.

Arten von Gips

Der auf eine lackierte Oberfläche aufgetragene Putz darf nicht dicker als 6,5 mm sein. Eine darüber hinausgehende Dicke haftet nicht gut an der Wandoberfläche und kann im trockenen Zustand Risse aufweisen. Venezianische Gips- und Gipskartonoberflächen werden am häufigsten über Farbe verwendet. Denken Sie daran, Proben an Wandabschnitten zu testen, bevor Sie sie vollständig abdecken. Das Aussehen der Textur ist dauerhaft und nach Fertigstellung schwer zu entfernen.


Oberflächenvorbereitung

Das Schleifen des gesamten Glanzes auf der lackierten Oberfläche ist sehr wichtig, damit die Textur an der Oberfläche haften bleibt. Wenn die Farbe zu glänzend ist, hält sie die neu aufgetragene Textur nicht. Verwenden Sie mittleres Schleifpapier, das an einem Kabel befestigt ist. Lassen Sie keine offenen Lüftungsschlitze im Raum und schalten Sie keine Heizungs- oder Luftkühlsysteme aus. Vermeiden Sie es, Staub einzuatmen oder mit einer Maske und einer Schutzbrille in die Augen zu bekommen.

Methode

Verwenden Sie einen Pflasterspatel, um die Textur auf die lackierte Oberfläche aufzutragen. Geben Sie eine kleine Menge Gips auf die flache Oberfläche des Spatels. Bügeln Sie es an die Wand und erstellen Sie die Textur. Es ist nicht erforderlich, die gesamte Oberfläche abzudecken. Denken Sie daran, nur dünne Putzschichten aufzutragen. Lassen Sie das Material trocknen. Berühren Sie die Oberfläche, um zu testen, ob die Textur für eine zusätzliche Schicht oder für Farbe bereit ist. Wenn es kalt ist, ist es darunter noch nass. Warten Sie einige Stunden, bis es getrocknet ist.

Zusätzliche Tipps

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob die Oberfläche für die Textur geeignet ist, tragen Sie eine oder zwei Schichten Haftgrundierung auf. Es gibt zusätzliche Haftung zwischen der Wand und dem nächsten aufgetragenen Material, einschließlich der Textur. Wenn die Farbe glatt und glänzend ist, fügen Sie am besten eine Schicht Eierschalen- oder Satinfarbe hinzu. Die glatte Oberfläche kann sehr schnell zu viel Feuchtigkeit aus dem Putz aufnehmen, wodurch Risse im Material auftreten.


Wenn ie mit der Intallation eine neuen Teppich fertig ind, tellen ie möglicherweie fet, da mehrere Faern au dem tück autreten.Die gute Nachricht it, da die nicht ungewöhnlich it und die...

Obwohl Balamico-Eig viele Arten von Lebenmitteln ergänzt, kann er dunkle Tanninflecken auf weißen Hemden hinterlaen. Flecken von Balamico-Eig durchdringen chnell den toff der Hemden und impr...

Neue Posts