Juckende Salben oder Cremes auf den Pfoten von Hunden

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 11 August 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Juckreiz beim Hund endlich dauerhaft stoppen - so geht’s!
Video: Juckreiz beim Hund endlich dauerhaft stoppen - so geht’s!

Inhalt

Die Pflege eines Hundes mit juckenden Pfoten erfordert eine Kombination aus Vorbeugung und Behandlung. Vorbeugende Maßnahmen verhindern das Wiederauftreten des Problems und verringern die Schwere der Symptome. Eine sofortige Behandlung lindert Reizungen und heilt die Krankheit vor dem Einsetzen einer Sekundärinfektion. Wenn die Ursache des Problems in der Pfote Ihres Hundes Allergien, Parasiten oder Krankheiten sind, kann der Hund mit der richtigen Pflege eine hervorragende Lebensqualität haben, oft ohne die Verschreibung von Medikamenten.

Ursachen

Eine der häufigsten Ursachen für juckende Pfoten ist eine Allergie. Der Juckreiz kann das Ergebnis einer Nahrungsmittelallergie sein, oder der Hund kann allergisch gegen saisonales Gras und Pollen sein, die beim Gehen beißen. Insekten- und Flohbisse können auch zu Juckreiz führen. Der Hund leckt und beißt sich auf die Pfote, um sie zu lindern. Dies führt zu Rötungen und Entzündungen, Trockenheit, Schuppenbildung, Verletzungen oder Krusten. Beulen oder Klumpen können auf einen Fall von Bienenstöcken hinweisen.


Pflanzencremes

Ringelblumencreme wird seit Jahrhunderten als topisches entzündungshemmendes und mildes Antiseptikum verwendet. Da die Zusammensetzung keinen Alkohol als Konservierungsmittel enthält, ist sie absolut sicher, auch wenn der Hund sie beim Lecken einnimmt.Baumtee, Aloe Vera sowie Vitamin E-Öl und Creme lindern auch Juckreiz, befeuchten die Haut der Pfote und verhindern Trockenheit und Risse, die zu Infektionen führen können. Platzieren Sie das elisabethanische Halsband, ein Plastikkreis, der um den Hals des Hundes gelegt wird, um zu verhindern, dass er Bereiche des Körpers leckt.

Crememedikamente

Kortikosteroid-Cremes sind in der Tierklinik erhältlich. Diese Cremes ahmen den Zweck der Nebennieren nach und unterdrücken die Reaktionen des Körpers bei Allergiezuständen wie Juckreiz in der Pfote des Hundes. Kortikosteroide sind im Körper natürlich. und die Verwendung von Kunststoffen kann zu einer Vielzahl von Nebenwirkungen führen. Abhängig von den konservierenden Inhaltsstoffen in der Creme können einige Marken für Hunde giftig sein. Achten Sie darauf, dass Ihr Hund es nicht frisst.


Vorbeugende Behandlungen

Mischen Sie eine halbe Tasse Bittersalz in 3,5 Liter warmem Wasser und legen Sie jeden Tag die Pfote Ihres Hundes hinein. Bittersalz aus Magnesiumsulfat ist ein etabliertes Mittel zur Reinigung und Erweichung der Pfotenhaut. Massieren Sie es täglich mit einer Feuchtigkeitscreme und ziehen Sie Hundeschuhe an, um Irritationen zu lindern, wenn er auf dem Gras oder auf der Straße geht. Verwenden Sie eine Kräutercreme oder Medikamente und Salben nur, wenn sich der Zustand verschlechtert.

In den meiten Fällen verurachen Ameien mehr al nur oberflächlichen chaden an Ihrem Raen, und wenn möglich, ollten ie diee tolerieren. Ameienwachmittel ind eine wichtige Aunahme von diee...

Wenn ie Dachparren auf Ihrem Dach intallieren, werden Leckagen vermieden. Diee Technik wurde nicht nur entwickelt, um fallende Waer zu vermeiden, ondern auch da, wa durch die Winde und Trümmer ge...

Artikel Für Sie