Inhalt
Beim Schneiden von Glas ist es wichtig, so genau und sauber wie möglich zu sein. Das Schneiden mit Ungenauigkeit oder Eile kann die Kanten sehr rau und fast unmöglich zu glätten machen. Selbst der vorsichtigste Schnitt kann jedoch winzige Glassplitter am Rand oder etwas rau hinterlassen. Zum Polieren des Glases stehen verschiedene Werkzeuge zur Verfügung, darunter eine Grozing-Zange, Diamant-Glättungseinsätze, Carborundum-Steine und Glasschleifer.
Schritt 1
Reiben Sie ein weggeworfenes Stück Glas gegen die Kante. Dadurch wird das Glas nicht abgeplatzt und die größeren Teile werden vom Rand entfernt.
Schritt 2
Entfernen Sie mit einer Grozing-Zange kleine Splitter vom Rand des Glases. Diese Zangen haben gezackte Backen, mit denen unerwünschte Teile leicht herausgeschnitten werden können.
Schritt 3
Glätten Sie die Kanten mit einem Carborundum-Stein oder glätten Sie Diamanteinsätze. Der Stein arbeitet effektiver in dünneren Qualitäten und die Tablette arbeitet effektiver bei den gröbsten Aufgaben. Diamant-Glättungspads sollten vor dem Gebrauch in Wasser getaucht werden. Beide können mehr oder weniger aggressiv eingesetzt werden und hinterlassen häufig eine polierte Oberfläche am Rand des Glases.
Schritt 4
Viele Menschen verwenden Glasschleifer, um die Kanten eines Glasstücks zu glätten. Bewegen Sie das Gebiss zum Polieren entlang der Glaskante.