Können Sie Limonade trinken, wenn Sie Durchfall haben?

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 19 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Können Sie Limonade trinken, wenn Sie Durchfall haben? - Leben
Können Sie Limonade trinken, wenn Sie Durchfall haben? - Leben

Inhalt

Durchfall wird durch eine Reihe von Faktoren verursacht, darunter schlechte Verdauung, Nahrungsmittelallergien, Diäten mit hohem Zuckergehalt, Laktoseintoleranz, Influenza, Gastritis und Parasiten sowie Darminfektionen. Wenn Ihr Durchfall durch pathogene Mikroorganismen verursacht wird, kann das Trinken von Limonade aufgrund seiner antimikrobiellen Eigenschaften vorteilhaft sein. Wenn es jedoch durch übermäßigen Fructose-Verbrauch verursacht wird oder eine Reaktion auf die Limonadendiät ist, muss man überlegen, ob die gesundheitlichen Vorteile die Gefahren einer möglichen Dehydration und eines durch Durchfall verursachten Elektrolyt-Ungleichgewichts wirklich überwiegen. Fragen Sie Ihren Arzt nach den Auswirkungen von übermäßigem Durchfall.

Die gesundheitlichen Auswirkungen von Durchfall

Durchfall kann die absichtliche Strategie Ihres Körpers sein, pathogene Mikroorganismen und Toxine oder ein Zeichen von Ungleichgewicht und Krankheit loszuwerden, gemäß dem Buch „Harrisons Prinzipien der Inneren Medizin“ (Harrisons Prinzipien der Inneren Medizin). . In Maßen kann ein Ausbruch von Durchfall als eine Form der Reinigung und Entgiftung vorteilhaft sein. Im Übermaß kann Durchfall jedoch zu Dehydration und Elektrolytstörungen führen, die schnell zu einem medizinischen Notfall führen können, wenn sie nicht ordnungsgemäß behoben werden. Der Missbrauch von Abführmitteln, um Durchfall zu verursachen und Gewicht zu verlieren, ist eine gefährliche Praxis und sollte vermieden werden.


Die Eigenschaften von Zitronensaft

Natürlicher Zitronensaft ist reich an Zitronensäure und Vitamin C, auch Ascorbinsäure genannt. Beide Säuren haben antimikrobielle Eigenschaften - Vitamin C kann laut Linus Pauling Institute die Reaktion Ihres Immunsystems stimulieren und verbessern. Daher kann das mäßige Trinken von Zitronensaft ohne Zucker gegen Durchfall vorteilhaft sein, wenn die Ursache bakteriell, viral, durch Pilze oder aufgrund parasitärer Infektionen ist. Natürliche Limonade ist auch eine Quelle für Wasser, einige Elektrolyte und Kalorien.

Süße Limonade

Süße Limonade schmeckt vielleicht besser als natürliche, aber zu viel Zucker und künstliche Süßstoffe können die Ursache für Durchfall sein. Einfache Zucker wie Fruktose und Glukose werden schnell verarbeitet und von Ihrem Körper aufgenommen. Im Übermaß können Zucker jedoch viel Zeit in Ihrem Darm verbringen und Substrate für die Fermentation von Bakterien bereitstellen, die Gase, Blähungen und losen Stuhl produzieren, wie aus dem Buch „Advanced Nutrition and Human Metabolism“ hervorgeht. fortgeschritten). Darüber hinaus bewirken künstliche Süßstoffe eine osmotische Wirkung, indem sie Wasser in Ihren Darm ziehen, was zu wässrigem Durchfall führt.


Die Limonadendiät

Die Limonadendiät ist eine kurzfristige Reinigung, um Krankheitserreger, Toxine und Verunreinigungen aus Ihrem Körper zu entfernen. Es dauert normalerweise zehn Tage und besteht aus frischem Zitronensaft, gereinigtem Wasser, Ahornsaft, Cayennepfeffer und Kräutertee. Während dieser Reinigung ist weder Essen noch Trinken erlaubt. Eine schwerwiegende Nebenwirkung sind Bauchschmerzen und Durchfall, die als selbstverständlich angesehen werden, da sie Hinweise auf den "Entladungs" -Effekt liefern. Sie sollten jedoch immer die Aufsicht eines medizinischen Fachpersonals haben, bevor Sie sich auf solch dramatische Ernährungsumstellungen einlassen. Bei übermäßigem Durchfall und Bauchschmerzen kann Ihr Arzt empfehlen, dass Sie aufhören, Limonade zu trinken.

Wie man über den Kopf schweißt

Roger Morrison

November 2024

Überkopfchweißen it eine Poition, in der ie die Elektrode vertikal über dem Kopf auf der zu chweißenden Oberfläche halten. Die it eine der am chwierigten zu chweißenden P...

Aufgrund der Grundzuammenetzung de Tabak neigt e dazu, die aure Natur eine Bienentich oder anderer Inektentiche zu neutraliieren. E reduziert auch die chwellung, die mit dieen Ereignien verbunden it. ...

Artikel Des Portals