Inhalt
Dealbata acacia, ein zäher, schnell wachsender immergrüner Baum aus Australien, bringt wunderschöne gelbe und duftende Blüten hervor. Es ist allgemein als Mimose bekannt und seine Blätter sind silbergrau gefärbt. Die Gardening-Website der Australian Broadcasting Corporation warnt Asthmatiker, dass die von diesem Baum produzierte Pollenmenge eine allergische Reaktion auslösen kann. Beschneiden Sie eine junge Mimose regelmäßig, um ihre Vitalität zu fördern, sie auf die gewünschte Größe zu bringen und ihr dickes und attraktives Aussehen beizubehalten. Das Beschneiden verhindert auch die Samenentwicklung und behindert deren invasive Tendenz.
Schritt 1
Im späten Frühjahr nach Mimosenblüte beschneiden. Schneiden Sie zuerst die beschädigten Blumen mit einem Schnitt 6 mm über der Basis der Blume.
Schritt 2
Schneiden Sie die Teile der Mimose ab, die durch die Kälte des Winters oder den Mangel an Sonnenschein beschädigt wurden. Schneiden Sie in einem Winkel mit der scharfen Spitze zur Außenseite der Pflanze in die Richtung, in die Sie das Wachstum fördern möchten.
Schritt 3
Entfernen Sie alle Äste oder Äste, die zur Mitte des Baumes wachsen. Schneiden Sie die Pflanze nach Bedarf und schneiden Sie die Zweige selektiv ab, um das Eindringen von Licht zu fördern und die Luftzirkulation zwischen den Blättern zu verbessern.
Schritt 4
Schneiden Sie bis zu einem Drittel der ältesten und dicksten Zweige ab, wenn Ihre Mimose zu groß geworden ist oder stark beschädigt ist. Mimosa verträgt intensives Beschneiden gut und sollte nach dem Schneiden der Zweige stark werden.
Schritt 5
Fahren Sie während der gesamten Wachstumsphase mit einem konstanten oder apikalen Schnitt fort, um die Entwicklung eines grünen und kompakten Baums zu fördern.
Schritt 6
Schneiden Sie die Oberseite des vertikalen Hauptastes ab, wenn der Baum die gewünschte Höhe erreicht hat.