Inhalt
Auberginen variieren in der Farbe von dunkelviolett bis weiß und können zwischen 5 cm und 30 cm lang sein. Der Anbau dieses Gemüses erfordert heiße Temperaturen, viel Wasser, zusätzliche Nährstoffe und Dünger, da diese Pflanze eine schwere Ernährung einhalten muss. Auberginen haben den Ruf, eines der am schwierigsten in einem Garten zu haltenden Gemüse zu sein. Bei richtiger Pflanzung und täglicher Aufmerksamkeit während der Wachstumsphase sollten Sie jedoch in der Lage sein, gesunde, schmackhafte und reichlich vorhandene Auberginen anzubauen.
Schritt 1
Mischen Sie einen alkalischen Dünger mit einem hohen pH-Wert.
Schritt 2
Legen Sie mindestens einen Zentimeter Deckung auf den Boden um jede Pflanze, um sicherzustellen, dass sie ausreichend hydratisiert ist.
Schritt 3
Beschneiden Sie die Spitzen der Stiele, sobald sie etwa 6 Zoll erreichen. Dieser Schnitt stimuliert die Verzweigung der Zweige, was eine größere Produktion von Auberginen fördert.
Schritt 4
Platzieren Sie Stützpfähle und vergraben Sie sie mit einem Hammer im Boden, wenn die Pflanze groß wird und Früchte entwickelt. Binden Sie die Pflanze mit einer Schnur an den Pfahl.
Schritt 5
Schneiden Sie die Pflanze am Stiel ab, wenn Auberginen zwischen 15 cm und 20 cm erscheinen. Übertragen Sie die geschnittene Pflanze an einen gekühlten Lagerort, bis die Auberginen zum Verzehr bereit sind.