Inhalt
Die Haarstäbchen werden bei Frisuren und zum Festhalten der Haare verwendet. Sie sind in verschiedenen Längen erhältlich, von 5 cm für kurze Garne bis zu 30 cm für langes Haar. Sie werden auch aus verschiedenen Materialien wie Holz, Knochen, Kunststoff und Metall hergestellt und können mit Blumen, Perlen oder Steinen verziert werden. Im Allgemeinen werden Zahnstocher in verschiedenen Frisuren verwendet, wie Zöpfen, Cola und stilisierten Pferdeschwänzen, können aber auf fast jedem Haar verwendet werden.
Die Haarstäbchen werden in verschiedenen Frisuren verwendet, um das Haar zu halten oder zu dekorieren (Frisierstock Bild von Camanettes von Fotolia.com)
Frisur mit Zopf
Die geflochtene Frisur besteht aus 15 cm langen Stöcken. Trance zuerst das Haar von der Mitte des Kopfes nach vorne in zwei Teile. Halten Sie sie so nah wie möglich. Führen Sie den Zahnstocher horizontal in die Litzen ein. Nehmen Sie die Zöpfe und wickeln Sie sie wie eine Cola hinter dem Zahnstocher bis zum Ende ein. Verstecken Sie die Enden der Zöpfe unter der Cola. Setzen Sie den zweiten Zahnstocher in die Oberseite ein, als würden Sie ihn mit einer Nadel nähen. Gehen Sie zur Mitte und kommen Sie im äußeren unteren Zopf heraus. Dies wird einrasten. Stärkeres und dickeres Haar kann zur besseren Fixierung Heftklammern erfordern.
Basisknoten
Der Basisknoten ist einer der einfachsten Zahnstocher. Es eignet sich am besten für mittellanges (Schulter-) oder längeres Haar. Um den Grundknoten zu bilden, ziehen Sie die Drähte nach oben und drehen Sie die gesamte Länge. Mit den Drähten in der Mitte eine Cola herstellen. Wickeln Sie verdrehtes Haar auf und halten Sie dabei Cola an den Kopf. Verstecken Sie die Spitzen im Inneren. Befestigen Sie zuerst, indem Sie ein Haargummi um die Basis der Cola gebunden haben. Dann ein oder zwei Stäbchen in das Brötchen einlegen. Der Basisknoten kann modifiziert werden, indem die Größe reduziert wird, die Hälfte der Haare locker bleibt und nur ein kleiner Docht gedreht wird. Kürzere Stöcke sind ideal für diesen neuesten Stil. Sie können sich auch für zwei Knoten entscheiden, wenn das Haar zu dick oder zu lang ist.
Bananenkoks
Bananenkoks kann traditionell, unordentlich oder mit der Hälfte der Haare, die mit Stöcken verklebt oder getrimmt werden, verwendet werden. Sie eignen sich für jede Art von mittlerem bis langem Haar. Erstellen Sie einen traditionellen Bananenkoks, indem Sie Haarsträhnen aufnehmen und von den Spitzen bis zur Wurzel bürsten, um Volumen zu erzeugen. Als nächstes füge alle Haare auf einer Seite des Kopfes zusammen. Lassen Sie Ihr Haar glatt und ordentlich, ohne es zu kämmen. Legen Sie Ihren Daumen in die Mitte, drehen Sie die Haare um und legen Sie beim Drehen die Heftklammern an. Sichern Sie die Zahnstocher, nachdem Sie alles aufgerollt haben. Sie können einen Zahnstocher verwenden, indem Sie ihn nach unten oder mit zwei überkreuzen, um einen leichten Winkel zu erhalten.