Inhalt
Neben dem Dünger und den richtigen Bewässerungstechniken ist die Wahl der Zwiebeltyp ein wichtiger Faktor für das Wachstum großer Zwiebeln. Langtagzwiebeln wachsen in den nördlichen Regionen gut, während Kurztagzwiebeln im Süden große Zwiebeln produzieren, deren Anzahl und Größe bei der Reife die Größe der Zwiebel vorhersagt. Mehr Blätter bedeuten größere Zwiebeln.
Pflanzen Sie Zwiebeln oder Samenanordnungen im frühen Frühling (NA / AbleStock.com / Getty Images)
Vor dem Pflanzen
Bevor Sie Transplantate oder Zwiebelsätze pflanzen, ändern Sie den Boden mit 8 cm Dünger, was die Bodentextur verbessert und Nährstoffe zur langsamen Freisetzung bereitstellt. Fügen Sie 1/2 Tasse Dünger für 3 Meter der Reihe hinzu und bis die Änderungen eine Tiefe von 20 cm erreichen. Verwenden Sie 1/2 Tasse Superphosphatdünger anstelle von ausgewogenem Dünger, wenn Sie Zwiebelsamen pflanzen. Das Superphosphat dient als Anfangsdünger und fördert anfangs das Wachstum starker Wurzeln.
Wachstumssaison
Zwiebeln benötigen ständig Stickstoff, um große Zwiebeln zu bilden. Geben Sie die wachsenden Pflanzen im Früh- und Hochsommer mit 1/2 Tasse Stickstoffdünger zu. Verwenden Sie Ammoniumsulfat, wenn der Boden alkalisch ist, da dieser Dünger den pH-Wert leicht verringert. Ammoniumnitrat eignet sich gut für Gärten mit sauren Böden.
Bio-Optionen
Verteilen Sie zwei oder drei mit Dünger gefüllte Klingen zwischen den Zwiebeln anstelle von Dünger und schöpfen Sie den Boden vorsichtig aus. Achten Sie darauf, die Zwiebeln nicht mit der Schaufel zu stechen. Lesen Sie die Verpackungsetiketten und wählen Sie einen hochwertigen Mist aus Mist und Pflanzenmaterial. Vermeiden Sie Düngemittel, die in Ihrem Garten Biosolide oder Schlamm enthalten.
Überlegungen
Verwenden Sie nach dem Sommer keinen Dünger. Die Verwendung von Dünger fördert ein neues, weiches Wachstum, und die Zwiebeln werden es schaffen, zu bleiben. Zwiebeln brauchen neben dem richtigen Dünger einen gleichmäßig feuchten Boden, um zu wachsen. Bedecken Sie den Boden mit unbehandeltem Grasschnitt, um Feuchtigkeit zu sparen. Verteilen Sie 0,6 cm Grasschnittgut jede Woche auf dem Boden und lassen Sie sie trocknen, bevor Sie weitere hinzufügen.