Wie funktioniert der Fallschirm?

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 28 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 November 2024
Anonim
Wie funktioniert ein Fallschirmsprung? l WOOZLE GOOZLE
Video: Wie funktioniert ein Fallschirmsprung? l WOOZLE GOOZLE

Inhalt


Fallschirme arbeiten aufgrund der Schwerkraft und des Luftwiderstands (John Foxx / Stockbyte / Getty Images)

Die Fallschirme

Fallschirme ermöglichen es den Menschen, nach der Evakuierung eines Flugzeugs, Hubschraubers oder Ballons sicher auf dem Boden zu landen. Sie arbeiten aufgrund der Schwerkraft und des Luftwiderstands.

Schweregrad

Die Schwerkraft ist eine Kraft, die Objekte auf den Boden zieht und sie auf dem Planeten bleiben lässt. Wenn ein Objekt beispielsweise ein Flugzeug verlässt, fällt es immer in Richtung der Erdoberfläche. Der Fallschirm befolgt auch die Gesetze der Schwerkraft, wenn er auf den Boden absteigt.

Ziehkraft

Das Gute an Fallschirmen ist, dass sie nicht schnell fallen. Dies liegt an der Masse seiner Oberfläche. Wenn die Person, die das Gerät verwendet, aus dem Flugzeug springt, beginnt es zu fallen. In einer vorbestimmten Höhe aktiviert die Person den Fallschirm, wodurch er sich öffnet, sein Gewebe ausdehnt und dadurch Schleppnetz oder Luftwiderstand erzeugt. Die Person und der Fallschirm werden weiter fallen, aber der Abstieg wird schnell abgebremst. Diese Zugkraft ermöglicht es der Person, sicher zu landen.


Felsen, Federn und Menschen

Ohne Luftwiderstand würden alle Objekte mit der gleichen Geschwindigkeit fallen, egal ob es sich um eine Person, einen Stein oder eine Feder handelt. Der Stein zum Beispiel fällt schneller als die Strafe, weil er mehr Masse hat und schwerer ist. Es kann sich durch die Luft bewegen, weil sein Gewicht dazu führt, dass die Luftpartikel schnell aus dem Weg geschoben werden. Auf der anderen Seite sind die Federn leicht und können daher diese Partikel nicht effizient bewegen. Aus diesem Grund schwebt eine Feder einige Zeit in der Luft, bevor sie den Boden berührt, weil sie die Luft einfängt, während der Felsen das nicht kann.

Das Fallschirmgewebe

Der Fallschirm besteht aus einem dünnen Material, das im geöffneten Zustand eine große Fläche bedeckt. Luftpartikel werden im Material eingeschlossen, wodurch sich der Fallschirm aufbläst, sich ausdehnt und das Gewebe auffüllt. Die an der Ausrüstung befestigte Person spielt auch beim Luftwiderstand eine Rolle. Ihr Gewicht hilft am Anfang des Widerstands. Das bedeutet, wenn der fallende Gegenstand zu hell ist, gibt es keinen Widerstand (wie die Strafe). Das Gewicht der Person kombiniert mit der im Fallschirm eingeschlossenen Luft ermöglicht den Abstieg.


Geschwindigkeit fallen

Wenn die Person ohne Fallschirm aus dem Flugzeug springen würde, würde sie schnell fallen, wie der Stein.Die Menschen sind schwer genug, Luftpartikel schnell zu stoßen, wenn sie fallen. Wenn sich die Testperson jedoch in einem offenen Fallschirm befindet, haben die Luftpartikel eine riesige Oberfläche zum Füllen. Je größer die Ausrüstung ist, desto mehr Partikel werden aufgenommen.

So trennen Sie Eisenschrott und Metall

John Stephens

November 2024

Der Verkauf von Metallchrott kann für mehrere Menchen eine Möglichkeit ein, zuätzliche Geld zu verdienen, inbeondere bei Renovierungprojekten oder wenn Müll getrennt wird. E it jed...

Da richtige Bremen it einer der wichtigten Apekte der Autopflege. Ohne Bremen kann Ihr Auto nicht anhalten, wa zu einem gefährlichen Treffer führt. Überrachenderweie ind die Koten f...

Frische Beiträge