Inhalt
Mit Webbrowsern können Benutzer Menüs und Symbolleisten auf die für sie beste Weise anpassen. Leider können Befehle, die Funktionen wie die Adressleiste deaktivieren, versehentlich gedrückt werden, wodurch das Programm unbrauchbar wird.
Internet Explorer
In den Versionen 7 und 8 von Internet Explorer kann die Adressleiste nicht deaktiviert werden. Gehen Sie in den neuesten Versionen zum Menü "Ansicht", dann "Symbolleiste" und wählen Sie die Option "Adressleiste".
Firefox
Der Mozilla Firefox-Browser nennt die Adressleiste "Navigationsleiste", die Option ist jedoch dieselbe. Öffnen Sie das Menü "Ansicht", gehen Sie zu "Symbolleiste" und wählen Sie die Option "Navigationsleiste".
Safari
Öffnen Sie auf einem Mac mit Safari das Menü "Ansicht" und wählen Sie die Option "Symbolleiste ein- / ausblenden".Safari bietet auch eine Tastenkombination, die aktiviert werden kann, indem Sie die Tasten "Befehl" und "Umschalt" gedrückt halten und "" drücken, ohne Anführungszeichen.
Chrome
In Google Chrome können Sie die Adressleiste nicht deaktivieren. Im Vollbildmodus ist sie jedoch nicht sichtbar. Aktivieren oder deaktivieren Sie diesen Modus durch Drücken der Taste "F11".