Inhalt
Menschen verwenden das Kupferelement seit über zehntausend Jahren für verschiedene Anwendungen, von Schmuck und Münzen bis zu Klempnerarbeiten. Eine Mischung aus Kupfer und Zink bildet die Bronze, die der Mensch seit Jahrhunderten verwendet. Zwar gibt es viele chemische Unterschiede in den Eigenschaften von Kupfer- und Bronzegegenständen, aber es ist möglich, sie nur durch visuelle Inspektion zu unterscheiden.
Anweisungen
Ein Beispiel für eine Kupferpatina befindet sich auf der Freiheitsstatue (NA / Photos.com / Getty Images)-
Achten Sie auf die Patinafarbe auf dem Metall. Ältere Kupferobjekte weisen eine grüne Korrosion auf, die sich im Laufe der Zeit durch Oxidation (Patina) entwickelt. Bronzeobjekte stehen nach der Oxidation in einem dunkelbraunen bis schwarzen Ton.
-
Reinigen Sie das Produkt mit einem speziell angefertigten Metallprodukt mit einem weichen Tuch. Bestimmte Produkte reinigen Kupfer und Bronze, ohne sie zu beschädigen. Auf diese Weise können Sie die natürliche Farbe des Elements sehen.
-
Schauen Sie sich die Farbe des Objekts an. Kupfergegenstände haben einen rötlichen oder bräunlich-orangen Farbton, während Bronzegegenstände mehr Gelb oder Gold sind. Kupferobjekte sind auch dunkler als Bronzeobjekte.
Hinweis
- Die Reinigung von Kupfer oder antikem Messing kann den Wert verringern. Um die Metallart der alten Gegenstände festzustellen, reinigen Sie einfach einen versteckten Ort oder bringen Sie ihn zu einem Spezialisten.
Was du brauchst
- Metallreinigungsprodukt
- Rag