Inhalt
Milchpulver ist das Produkt der Vakuumverdampfung von 90% der Milchflüssigkeit. Das meiste Milchpulver stammt aus Magermilch, daher wird es bei Raumtemperatur nicht so leicht ranzig wie Milchpulver aus Vollmilch. Dies ist wichtig, wenn Milchpulver durch flüssige Milch ersetzt wird. Backpulver wird Milchpulver zugesetzt, um das Brot schmackhafter und zarter zu machen. Wenn Sie bei Rezepten kein Milchpulver haben, können Sie es durch flüssige Milch ersetzen. Es müssen jedoch andere Anpassungen am Rezept vorgenommen werden.
Schritt 1
Ersetzen Sie alle dem Rezept hinzugefügten Flüssigkeiten durch die gleiche Menge flüssiger Milch, bis zu 1 1/2 Tassen. Die dem Brot zugesetzte Milchmenge ist besonders wichtig, da die Verwendung von mehr als einer halben Tasse Milchpulver oder eines Äquivalents von 1 1/2 Tassen flüssiger Milch zu einer Verringerung des Brotvolumens führen kann.
Schritt 2
Gießen Sie die Milch in einen Topf.
Schritt 3
Kochen Sie die Milch bei mittlerer bis niedriger Hitze unter ständigem Rühren oder bis die Milch zum Kochen kommt. Dies wird als Verbrühen der Milch bezeichnet und verhindert, dass die dem Rezept hinzugefügte Milch durch Schwächen des Teigs durch Inaktivieren eines Proteins in der Milch gestört wird.
Schritt 4
Lassen Sie die verbrühte Milch auf Raumtemperatur abkühlen.
Schritt 5
Kombinieren Sie die anderen Flüssigkeiten im Rezept mit der Milch, um die Gesamtmenge der benötigten Milch zu vervollständigen. Wenn das Rezept beispielsweise 3 Tassen Flüssigkeit erfordert, verwenden Sie 1 1/2 Tassen blanchierte Milch und 1 1/2 Tassen der im Rezept benötigten Flüssigkeit.
Schritt 6
Fügen Sie Milch hinzu, wenn das Rezept Sie auffordert, die anderen Flüssigkeiten hinzuzufügen.
Schritt 7
Befolgen Sie das Rezept wie gewohnt und verwenden Sie dabei die gleiche Zeit und Temperatur wie im Ofen.