Inhalt
Wenn Sie Lust haben, Ihr Boot zu zeigen oder einfach nur das Aussehen zu ändern, gibt es mehrere "gute Optionen", um den Boden Ihres Bootes zu bedecken. Decken Sie das Deck mit Holz ab, streichen Sie ein Fiberglas mit einer rutschfesten Farbe, decken Sie eine bemalte Leinwand ab, verlängern Sie die Haltbarkeit oder installieren Sie einen Vinylboden als günstigere Alternative - alle Optionen haben sowohl gute als auch schlechte Punkte.
Das Holzdeck von U.S.S. Missouri wurde mit grauem Linoleum ausgekleidet (US-Marine / Getty Images-Nachrichten / Getty Images)
Vinyl oder Linoleum
Vinyl ist allgegenwärtig. Es wird verwendet, um Böden in Booten oder an Land zu beschichten. Linoleum, der ältere Cousin aus Vinyl, dient als Deck der Schlachtschiffe. Die Anwendung von beiden ist relativ einfach. Vinyl ist wasserfest, kann mit Wasser und Seife gewaschen werden und hält vielen Anwendungen stand. Es unterstützt Verbrennungen nicht gut, aber der Schaden wird optischer als struktureller. Das einzige Problem ist, dass es mit einem speziell für die Meeresumwelt hergestellten Klebstoff installiert werden sollte. Wenn Sie keine dauerhafte Installation wünschen, bei der das Vinyl direkt am Deck Ihres Bootes haftet, müssen Sie einen Sperrholzunterboden installieren Dann den Vinylboden verlegen.
Holz
Obwohl ein Holzdeck Ihrem Boot ein "nautisches" Aussehen verleihen kann, das zwei Jahrhunderte dauern kann, ist es gut gepflegt, es erfordert jedoch auch viel Arbeit und ständige Wartung. Wasser, dein größter Feind, geht durch die kleinsten Risse in der Verstemmung und schaut - wie Wasser - auf die unterste Plattformebene. Sobald Sie den Boden erreicht haben, wird Fäulnis entstehen. Wenn Sie Wasser auf der Oberfläche des Holzdecks lassen und es nicht zwischen Bodenfugen eindringen lassen, bedeutet dies, dass sich die Fugen ständig verformen, wenn sich die Fugen bewegen und ihre Größe ändert (je nachdem, wie nass die Bretter sind).
Leinwand
Gemalte Leinwand, auf das Deck geklebt, sei es aus Holz, Fiberglas oder Stahl, wirkt wie der Bezug Ihres Lieblingssessels. Halten Sie das Deck von unten geschützt, trocken und sicher, solange die Oberfläche vor der Installation ausreichend vorbereitet ist, mit Abflusslöchern, reparierten Klumpen und verstemmten Öffnungen. Das Problem ist, dass die Leinwand wie das Vinyl auf die Deckoberfläche geklebt oder an den Sperrholzplatten befestigt werden sollte. Wenn es direkt als geeigneter Klebstoff für die Meeresumwelt verklebt wird, besteht die einzige Möglichkeit, die Plane zu entfernen, darin, einen elektrischen Schleifer zu verwenden, der alles abkratzt.
Spezielle Farben
Spezielle Tinten mit Antihaft-Eigenschaften sind die am wenigsten invasiven Optionen, da sie nicht an etwas auf Ihrem Deck angebracht werden müssen. Malen Sie einfach. Es ist auch die invasivste Option, eben weil es bemalt ist. Sie können ihn nur mit einem Tintenentferner entfernen.