Inhalt
- Diätetische Einschränkungen
- Gesättigte Fette: der wahre Schuldige
- Andere Möglichkeiten, um Cholesterin zu verlieren
Viele Menschen sind besorgt über ihren täglichen Cholesterinkonsum und sollten. Ein hoher Cholesterinspiegel im Blut schädigt die Arterien und ist ein Risikofaktor für Herzerkrankungen. Cholesterin kommt in Zellen des gesamten Körpers vor und wird zur Bildung anderer Substanzen wie Hormone und Vitamin D verwendet. Cholesterin wird in Lipoproteinen aufgenommen. Low-Density-Lipoprotein (LDL) gilt als schlechtes Cholesterin, da es Cholesterin in Ihr Körpergewebe transportiert. High-Density-Lipoprotein (HDL) ist eine gute Sache, da es Cholesterin aus dem Körpergewebe in die Leber zurückbringt, um es zu eliminieren. Es ist wichtig, die Menge des verbrauchten Cholesterins zu überwachen.
Diätetische Einschränkungen
Möglicherweise können Sie Ihren Cholesterinspiegel nicht anhand Ihres Geschlechts, Alters oder Ihrer Gene kontrollieren. Sie können jedoch den LDL-Spiegel durch Ihre Ernährung aufrechterhalten. Laut dem National Heart, Lung and Blood Institute sollten Sie weniger als 200 mg Cholesterin pro Tag essen. Sie können sich auch selbst überwachen, indem Sie die Ernährungsfaktoren der Lebensmittel betrachten, die Sie essen.
Diätetisches Cholesterin stammt meistens aus tierischen Quellen - Fleisch, Geflügel, Eigelb, Meeresfrüchte und Milchprodukte. Lebensmittel aus Pflanzen haben kein Cholesterin.
Das Glas produziert bereits das Cholesterin, das Sie benötigen, normalerweise etwa 1.000 mg pro Tag. Jedes Lebensmittel, das Sie essen, erhöht Ihren Cholesterinspiegel und ist ein Überschuss, der das Cholesterinrisiko in Ihren Arterien erhöht.
Gesättigte Fette: der wahre Schuldige
Laut dem National Heart, Lung and Blood Institute sollte gesättigtes Fett Ihr Cholesterin mehr als alles andere erhöhen, obwohl das Cholesterin in der Nahrung definitiv begrenzt sein sollte. Transfett ist ein weiterer Faktor, kommt aber den Auswirkungen von gesättigten Fettsäuren nicht nahe. Menschen neigen dazu, es in großen Mengen zu konsumieren. Amerikaner essen ungefähr 11% ihrer täglichen Kalorien aus gesättigten Fettsäuren, aber nur 2,5% aus Transfetten.
Das Beste, was Sie tun können, um einen hohen Cholesterinspiegel im Blut zu senken, ist, gesättigte Fettsäuren zu vermeiden. Eine therapeutische Ernährungsumstellung erfordert, dass Sie weniger als 7% dieses Fettes konsumieren. Wenn Sie beispielsweise täglich 1.800 Kalorien essen, sollten Sie nicht mehr als 12 g gesättigtes Fett essen.
Sie werden feststellen, dass Lebensmittel mit gesättigten Fettsäuren auch Cholesterin aus der Nahrung enthalten (Lebensmittel tierischen Ursprungs).
Andere Möglichkeiten, um Cholesterin zu verlieren
Sie können Cholesterin auf andere Weise kontrollieren. Halten Sie körperliche Aktivitäten; Laut dem American Institute of Cardiology können sie dazu beitragen, Ihren HDL zu erhöhen, was mit einem geringen Risiko für Herzerkrankungen verbunden ist. Übungen helfen, das Gewicht zu kontrollieren. Übergewicht erhöht den Reichtum an hohem LDL und niedrigem HDL.
Hören Sie auf zu rauchen und trinken Sie, wenn Sie Alkohol trinken, in Maßen. Rauchen ist der größte Faktor im Zusammenhang mit Herzerkrankungen, da HDL abnimmt und Blut gerinnt. Alkoholisches Getränk in Maßen verringert tatsächlich das Risiko von Herzerkrankungen. Wenn Ihr Konsum jedoch hoch ist, kann dies zu anderen Herzproblemen führen. Es wird daher nicht empfohlen, mit dem Trinken zu beginnen oder die Aufnahme zu erhöhen.