Inhalt
Die Unterschiede zwischen Männern und Frauen wurden im Laufe der Jahre mehrfach bestritten, was zu der Überzeugung führte, dass ein Geschlecht irgendwie besser ist als das andere. Unterschiede zwischen den Geschlechtern im Sinne der Gesellschaft werden als Geschlechterschichtung bezeichnet. Diese Schichtung kann als die Art und Weise definiert werden, in der soziale Elemente wie Macht und Wohlstand häufig ungleichmäßig zwischen den Geschlechtern verteilt sind.
Beschäftigung
Obwohl Frauen seit einer beträchtlichen Anzahl von Jahren in die Belegschaft integriert sind, werden sie traditionell immer noch in schlecht bezahlten Jobs eingesetzt, die auf Englisch oft als „Pink Collar“ -Positionen bezeichnet werden. Diese Positionen sind einfach die Jobs, von denen gesagt wird, dass sie am besten zu Frauen passen, obwohl auch Männer diesen Job machen, wie Sekretariatsjobs und andere Büroangestellte. Diese Jobs zahlen im Allgemeinen weniger als andere Jobkategorien. Die Zahl der Frauen in diesen Positionen ist seit Anfang der neunziger Jahre zurückgegangen, aber geschätzte 44 Prozent der Frauen übernehmen immer noch diese traditionellen Rollen.
Einkommen
Frauen verdienen im Durchschnitt 71 Prozent des Verdienstes von Männern. Aufgrund der Zunahme der Beschäftigungsmöglichkeiten für Frauen hat die Zahl seit 1980, als der Durchschnitt nur 59 Prozent betrug, erheblich zugenommen. Dieser Einkommensunterschied ist zum großen Teil auf die unterschiedlichen Tätigkeiten von Männern und Frauen zurückzuführen. Frühere Gerichtsbarkeiten haben versucht, diese Einkommenslücke auszugleichen, indem sie eine Idee von vergleichbarem Wert zwischen Arbeitsplätzen vermittelt haben. Dies war jedoch nicht immer effektiv, da bestimmte Arbeitsplätze abgewertet werden, weil die Positionen von Frauen besetzt werden. Ein weiterer Grund für diesen allgemeinen Einkommensunterschied ist, dass viele Frauen beschließen, zu Hause familiäre Pflichten zu übernehmen und daher auf dem Arbeitsmarkt kein Geld verdienen.
Bildung
In früheren Generationen wurden Frauen von der Hochschulbildung abgehalten, weil sie traditionell zu Hause blieben, um ihre Familien zu erziehen. In letzter Zeit haben mehr Frauen Abschlüsse erhalten, und es ist üblich geworden, dass Frauen für die Hälfte aller abgeschlossenen Abschlüsse verantwortlich sind. In jüngerer Zeit haben Frauen zunehmend von Männern dominierte Bereiche wie Ingenieurwesen, Wissenschaft und Medizin betreten.
Familie
Die geschlechtsspezifische Schichtung kann leicht während der Entwicklung der Frauenplätze in der Familie beobachtet werden. Bei der Geburt werden sowohl weibliche als auch männliche Menschen im Allgemeinen in traditionelle Geschlechterrollen gedrängt, wodurch die Idee entsteht, dass es seit der Geburt große Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt. Jungen werden im Allgemeinen dazu ermutigt, unabhängig und aktiv zu sein, während Mädchen in ihren Emotionen und ihrer Passivität ermutigt werden. Trotz der wachsenden Zahl von Frauen, die eine höhere Ausbildung erhalten haben und auf dem Arbeitsmarkt prestigeträchtigere Arbeitsplätze haben, wird von Frauen häufig erwartet, dass sie ein Zuhause führen und auch ihre Kinder erziehen.