Inhalt
Die berühmtesten Uhrenmarken unter den Hunderten auf dem Markt sind vielleicht die luxuriösen Schweizer Uhren von Rolex, Omega und Longines sowie die weniger teuren Sportwagen von Seiko und Citizen. Rolex, Omega und Longines dienen als Referenz für alle Uhrmacher, die Bekanntheit, Kundentreue und die Hauptphilosophie suchen, mit ihrem unverwechselbaren Stil Trends zu vermeiden. Seiko und Citizen bieten Haltbarkeit und klassisches Styling für Tausende von Dollar weniger.
Berühmte Uhrenmarken (The Image Gate / Getty Images Unterhaltung / Getty Images)
Rolex
Mehr als jede andere Uhr hat Rolex einen hohen Wiederverkaufswert. Rolexe von 20 oder mehr Jahren verkaufen immer noch Tausende von Dollar. Vintage Rolexes sind bei Sammlern fast ebenso gefragt wie die zeitgenössischen Versionen. Rolex war einer der ersten Innovatoren, der eine wasserdichte Uhr mit Puls-Energie für den Handgelenk sowie Militär- und Tag- und Tag- / Monatskalender entwickelte. Die Oyster-Perpetual, Submariner und Sea Dweller bleiben laut "The Watch Guy" Website die Top-Marken von Rolex.
Omega
Omega gehört als Wettbewerber von Rolex nicht notwendigerweise zur gleichen Kategorie wie Rolex. Erstens, weil die meisten Ihrer Uhrenlinien für viel weniger verkauft werden. Obwohl Omegas auch Tausende von Dollar verkauft, gibt es auch Basismodelle wie DeVille und Genève, die für rund 2.000 USD erworben werden können. Omega ist auch für sein ausgefeiltes Marketing bekannt. Die Uhr begleitete Apollo 11, indem sie 1969 auf dem Mond posierte, und ist vielleicht als James Bond-Uhr bekannt. Die Seamaster und Speedmaster von Omega sind laut der Website von interwatches.com die Top-Seller.
Longines
Longines haben Stil und Preise, die denen des Omega ähnlicher sind als bei Rolex. Es hat auch die gleiche Marktbegeisterung wie der Omega. Longeines ist mit dem Sport verbunden und ist Sponsor des Formel-1-Rennens, der Tour de France und der Olympischen Spiele. Die Kollektion umfasst Herren- und Damenuhren, darunter das Heritage College und eine Sportlinie mit den Modellen Admiral, Conquest und HydroConquest.
Seiko
Seiko-Uhren, die lange Zeit als Importeur und Billiguhr aus Japan verspottet wurden, gewannen in den 70er Jahren als Pionier der Quarztechnologie in der Uhrenindustrie an Schwung: Seiko revolutionierte die Industrie, während viele Uhrmacher mechanische Uhren über die Batterie aufgaben. In den 90er Jahren führte Seiko die kinetische Uhr ein, die durch die Bewegung elektrisch aufgeladen wird. Seiko ist jetzt berühmt für seine sportlichen Uhren: Ananta, Spring Drive, Sportura, Velatura, Arctura und Premier.
Bürger
Vielleicht ist Seikos größter Rivale der japanische Bürger. Citizen bietet wie Seiko ein umfangreiches Sortiment an Sportuhren mit Schwerpunkt auf mehreren hocheffektiven Multifunktions-Chronometern. Citizen ist berühmt für seine Eco-Drive-Uhr, bei der Timer kleine Sonnenkollektoren unter dem Uhrendisplay haben, um Sonnenlicht einzufangen und in Energie umzuwandeln. Eco-Drive kann genug Energie einsparen, um mehrere Monate im Dunkeln zu arbeiten. Der Citizen Skyhawk A-T verfügt auch über eine anatomische Konfiguration, in der er niederfrequente Funkfrequenzen von den Wetterstationen der Welt erfasst, um die genaue Uhrzeit einzustellen.