Inhalt
Reibungsverbrennungen werden verursacht, wenn die Haut an abrasiven Oberflächen reibt und Sie eine wund, rote und oft juckende Wunde hinterlassen können. Kleine Kinder, die anfangen zu laufen und immer wieder herunterfallen, enden meist mit diesen Prellungen. Wenn die Verbrennung nicht oder falsch behandelt wird, kann dies zu einer Infektion führen. Um es zu beseitigen, muss es als Verbrennung ersten Grades behandelt werden.
Anweisungen
Reibungsbrand ist bei Kindern üblich, da sie häufig fallen (Comstock Images / Comstock / Getty Images)-
Reinigen Sie die Wunde und lassen Sie sie etwa 15 Minuten unter kaltem fließendem Wasser liegen. Das kalte Wasser verringert und verhindert die Schwellung, die bei einer Erweiterung der Blutgefäße auftreten kann. Vermeiden Sie Eis, da dies die Situation verschlimmern kann. Trocknen Sie die Wunde mit einem weichen, sauberen Tuch.
-
Tragen Sie eine Schicht antibiotische Salbe auf die Wunde auf, um die Heilung zu unterstützen. Slug Gel, das antibakterielle und entzündungshemmende Eigenschaften hat, ist ein weiteres gutes Produkt, das angewendet werden kann, wenn Sie keine Salbe haben.
-
Legen Sie einen nicht dichten Verband oder eine Mullbinde auf die Wunde, um sie zu schützen. Wenn Sie es abdecken, schützen Sie es vor anderen Geweben, die mit der Haut in Kontakt kommen könnten, und kann die Situation verschlimmern.
-
Nehmen Sie ein rezeptfreies Schmerzmittel, wenn die Schmerzen unerträglich sind. Innerhalb von drei bis sechs Tagen ist Ihre Verbrennung verschwunden.
Wie
- Bei schwerer und schwerer Verbrennung einen Arzt konsultieren. Eine professionelle Behandlung kann erforderlich sein.
Was du brauchst
- Handtuch
- Antibiotika-Salbe oder Gelschnecke
- Dressing oder Gaze
- Schmerzstillend