Wie kann man Algen in Gallonen von 20 Litern Wasser loswerden?

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 17 August 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Fürs ÜBERLEBEN: 20 Liter Wasser am TAG! | SAT.1 Frühstücksfernsehen | TV
Video: Fürs ÜBERLEBEN: 20 Liter Wasser am TAG! | SAT.1 Frühstücksfernsehen | TV

Inhalt

Algen sind primitive Pflanzen, die an Orten wachsen, an denen das Wasser in direktem Kontakt mit Sonnenlicht steht. Da sie schnell wachsen, können sie sogar auf Wasserflaschen vorkommen, insbesondere auf der 20-Liter-Gallone, die in Trinkbrunnen verwendet wird. Das Wasser in diesen Gallonen kann lange stillstehen, und wenn sich der Trinker an einem Ort befindet, an dem Sonnenlicht herrscht, könnte er zum idealen Ort für Algenwachstum werden. Es ist wichtig, diese Gallonen sauber und hygienisch zu halten, um die Sicherheit des Wassers und die Gesundheit der Menschen zu gewährleisten, die es trinken.


Anweisungen

Wasserengpässe bieten eine ideale Umgebung für das Algenwachstum (cooler Bild von Terex von Fotolia.com)
  1. Suchen Sie nach Algenklumpen in der Flasche. Sehen Sie, ob grüne Partikel im Wasser schwimmen oder an den Kunststoffseiten kleben. Wenn Sie in der Flasche Anzeichen von Seetang finden, ist darauf zu achten, dass dieser sauber ist und das Wasser trinkbar ist.

  2. Schütteln Sie die Karaffe, um das Wasser zu schütteln, und lösen Sie darin gewachsenen Algen. Wenn die Gallone leer ist, gießen Sie etwas Wasser hinein, um die Algen freizusetzen. Dann entfernen Sie alles Wasser aus der Gallone.

  3. Füllen Sie die Flasche fast bis zum Mund, indem Sie alle 4 Liter Wasser 1/3 Tasse Bleichmittel hinzufügen. Um das Mischen zu erleichtern, fügen Sie abwechselnd Wasser und Bleichmittel hinzu, bis die Gallone fast voll ist. Es ist wichtig, einige Zentimeter ohne Wasser zu lassen, damit Luft eindringen kann.


  4. Schließen Sie den Deckel der Karaffe und schütteln Sie sie so, dass das Bleichmittel im Wasser gut verdünnt ist. Um sicherzustellen, dass die Lösung alle Oberflächen der Gallone berührt, rühren Sie beim Schütteln in mehrere Richtungen.

  5. Stellen Sie die Karaffe auf eine vor Sonnenlicht geschützte Oberfläche. Lassen Sie die Lösung 30 Minuten in der Gallone. Die Lösung bleibt möglicherweise länger in der Gallone, aber 30 Minuten reichen aus, um die Algen abzutöten.

  6. Leeren Sie die Karaffe und spülen Sie sie mit frischem Wasser aus, um eventuelle Bleichmittelreste zu entfernen. Möglicherweise müssen Sie die Gallone mehrmals spülen, bis alle Chlorspuren entfernt wurden.

  7. Drehen Sie die Kanne auf ein Handtuch oder eine Spüle und richten Sie sie so ein, dass sie sich in der umgekehrten Position befindet. Lassen Sie die Gallone vollständig trocknen. Füllen Sie es erneut mit Wasser und verwenden Sie es regelmäßig.


  8. Überprüfen Sie die Flasche mindestens einmal pro Woche, um festzustellen, ob Algenwachstum vorliegt.

Wie

  • Tragen Sie beim Umgang mit Chlorbleiche Handschuhe und Schutzbrille.
  • Öffnen Sie Fenster und Türen, um die Umgebung zu lüften und das Einatmen von Chlordämpfen zu vermeiden.
  • Mischen Sie kein Chlor mit Ammoniak oder anderen Reinigern.

Was du brauchst

  • Chlorbleichmittel
  • Wasser

Brücken helfen Fahrzeugen und Fußgängern, Hindernie zu überwinden. ie überqueren nicht nur Flüe, chluchten und traßen, ondern verkürzen auch häufig die Rei...

Ein formeller Gechäftbericht konzentriert ich auf die Berichtertattung über die Ergebnie oder Ergebnie eine betimmten Projekt, z. B. Budgetänderungen oder Kundendientforchung. Da Dokume...

Neue Artikel