Inhalt
Eine Astschere ist ein Werkzeug, das zum Beschneiden von Ästen an Bäumen und anderen Pflanzen verwendet wird. Durch den ständigen Gebrauch sammelt das Gerät jedoch viele Ablagerungen und Rost an, was die Verwendung erschwert. Das Tool kann auch Krankheiten übertragen, wenn ein infizierter Baum beschnitten wird. Glücklicherweise können Sie sie schnell und mit wenig Aufwand reinigen.
Anweisungen
Gartenschere (Wikimedia Commons)-
Füllen Sie einen Eimer mit Wasser und lassen Sie die Saucenschere einige Minuten stehen. Mit einer Drahtbürste gründlich abwischen, bis der sichtbare Schmutz entfernt ist.
-
Tauchen Sie die Klingen ständig in den Eimer, um den Schmutz auszuspülen. Leeren Sie den Eimer und füllen Sie mit zehn Teilen Wasser ein.
-
Lassen Sie die Saucenschere eine Weile in der Mischung und wischen Sie die Klingen mit einem sauberen Tuch ab. Das Bleichmittel desinfiziert das Sägeblatt von eventuell infizierten Viren oder Krankheiten, so dass es sich nicht auf andere Pflanzen ausbreiten kann.
-
WD-40 gemäß den Anweisungen des Herstellers auftragen und sicherstellen, dass das Produkt alle beweglichen Teile der Schere abdeckt, Rostbildung verhindert und den Schnitt glatt hält.
-
Überschüssiges WD-40 mit einem Papiertuch entfernen, aber nicht spülen. Lassen Sie eine dünne Schicht des Produkts dort liegen, um die Schmierung zu unterstützen und zukünftigen Schutz zu bieten.
Wie
- Lassen Sie die Saucenschere immer nach dem Gebrauch in Lösung mit Bleichmittel, um die Ausbreitung von Krankheiten auf andere Pflanzen zu verhindern, die mit demselben Werkzeug beschnitten werden.
Hinweis
- Tragen Sie beim Umgang mit Bleichmittel immer Handschuhe. Wenn das Produkt in direkten Kontakt mit der Haut kommt, können leichte Reizungen auftreten. Bleichmittel sollte niemals eingeatmet werden oder mit Augen oder Mund in Kontakt kommen.
Was du brauchst
- Eimer
- Drahtbürste
- Bleichmittel
- Tuch
- WD-40
- Papierhandtuch