Inhalt
Abbruchholz ist eine gute Ressource, die beim Bau verschiedener Dinge wie Möbeln und rustikalen Details im Innenbereich recycelt werden kann. Dieses uralte Holz kann jedoch Insekten oder sogar Feuchtigkeit enthalten, die Schimmel oder Anzeichen von Verrottung verbergen könnte. Durch die vollständige Reinigung des Holzes werden diese Risiken beseitigt. Die Reinigung dieses zu recycelnden Holzes erfordert Eifer und spezielle Ausrüstung.
Anweisungen
Altes Holz muss vor der Wiederverwendung gereinigt werden (Design Pics / Valueline / Getty Images)-
Untersuchen Sie jedes Holzstück und entfernen Sie Ihre Nägel, Schrauben oder Fremdkörper. Verwenden Sie ggf. eine Zange, um diese Objekte zu ziehen.
-
Legen Sie jedes Stück Holz nebeneinander mit ein paar Zentimetern Abstand dazwischen.
-
Verwenden Sie einen Hochdruckreiniger, um das Holz gründlich zu reinigen. Die Kombination von Wasser mit hoher Hitze und hohem Druck entfernt Schmutz vom Teil. Drehen Sie nach dem Waschen einer Seite das Holz und waschen Sie die andere Seite jedes Stücks.
-
Lassen Sie das Holz vollständig trocknen.
-
Legen Sie das Holzstück in einen Ofen. Das beheizte Gewächshaus entfernt die im Teil verbleibende Feuchtigkeit und verhindert so, dass es verrottet und Schimmel bildet. Die spezifische Temperatur und Zeit, zu der die Hitze ausgesetzt wird, variiert von Ofen zu Ofen. Das Holz ist einsatzbereit, sobald der Heizvorgang abgeschlossen und abgekühlt ist.
Was du brauchst
- Zangen
- Hochdruckreiniger
- Gewächshausofen