Inhalt
Leinen ist ein Oberbegriff, der zur Beschreibung verschiedener Textilstoffe verwendet wird. Technisch besteht der echte Stoff aus Leinenfasern. Mit billigem und leichtem Leinen werden Bettwäsche, Badetücher, Tischdecken, Kleidung und Polster hergestellt. Wie andere Naturfasern fühlt es sich weich an und trägt zum Komfort der Möbel bei. Leinenbezüge müssen regelmäßig gereinigt werden, um die Schönheit zu erhalten.
Anweisungen
Leinen wird für seine Vielseitigkeit geschätzt (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Entfernen Sie die Polsterung von Sofas, Sesseln und Stühlen. Nehmen Sie sie aus dem Haus und schütteln Sie sie, um Staub und Ablagerungen zu entfernen. Bürsten Sie sie dann mit einer weichen Bürste, um den Schmutz zu lösen.
-
Legen Sie etwas Backpulver auf den Eintopf. Warten Sie 10 bis 15 Minuten, damit das Backpulver die Stoffgerüche absorbieren kann.
-
Setzen Sie die Bürstendüse vom Staubsauger ein. Massieren Sie das Backpulver auf beiden Seiten der Polsterung sanft ein. Lassen Sie den Staubsauger auch von oben nach unten auf den Möbeln laufen.
-
Überprüfen Sie das Polsteretikett, um die Reinigungsinformationen zu lesen. Dieses Etikett befindet sich normalerweise in der Mitte oder am Rand des Stoffs. A bedeutet, dass das Gewebe gewaschen werden kann, das S bedeutet, dass es Lösungsmittel benötigt, und das AS meldet, dass es mit beiden gereinigt werden kann. Wenn das Etikett mit einem X gekennzeichnet ist, muss der Stoff einer chemischen Reinigung unterzogen werden.
-
Verwenden Sie für die U-Kennzeichnung eine neutrale Flüssigseife und mischen Sie einen Teelöffel Seife mit einer Tasse Eiswasser. Verwenden Sie niemals warmes Wasser zum Reinigen der Wäsche, da die Fasern möglicherweise schrumpfen. Wischen Sie die Stofflösung mit einem weichen Tuch ab und reiben Sie die Flecken vorsichtig ab. Verwenden Sie zum Waschen einen Schwamm mit Eiswasser.
-
Nur Flecken von S-gekennzeichneten Bezügen entfernen, ein Tuch mit einem trockenen Reinigungsmittel befeuchten und leicht gegen den Stoff drücken. Beginnen Sie von den Ecken des Flecks bis zur Mitte des Flecks und ziehen Sie ihn fest, damit das Lösungsmittel eindringt.
-
Drücken Sie nach der Reinigung ein sauberes Tuch gegen das feuchte Tuch. Es nimmt überschüssige Feuchtigkeit auf und beschleunigt den Trocknungsprozess.
Wie
- Um Flecken auf natürliche Weise zu entfernen, verwenden Sie Zitronensaft oder weißen Essig.
- Testen Sie das Lösungsmittel immer in einem verborgenen Bereich, um sicherzustellen, dass der Stoff nicht beschädigt wird.
Was du brauchst
- Weiche Borstenbürste
- Natriumbicarbonat
- Staubsauger mit Bürste
- 1 Teelöffel Flüssigseife
- Schwamm
- Lösungsmittel für die chemische Reinigung