Inhalt
Wir können einen Krankenflügel als Abschnitt, Einheit oder sogar als Krankenhausetage bezeichnen. Die Stationen werden nach den Patienten und ihren spezifischen Bedürfnissen, Krankheiten oder sogar nach Alter klassifiziert. Die Flügel eines Krankenhauses können sich völlig von den Flügeln eines anderen Krankenhauses unterscheiden, das nur wenige Kilometer entfernt ist.
Typen
Einige der häufigsten Arten von Stationen, die in Krankenhäusern im ganzen Land zu finden sind, sind unter anderem: Notaufnahme-, Mutterschafts-, Kinder-, Psychiatrie-, Geriatrie-, Onkologie- und Entgiftungsstationen. Das Churchill Hospital in Oxford, Vereinigtes Königreich, verfügt über rund 20 verschiedene Stationen, einschließlich Stationen für bestimmte Organe wie den Nierenflügel und den Hämodialyseflügel. Die Stationen können auch nach Namen variieren und von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich sein. Einige Krankenhäuser bezeichnen Mutterschaft als „Mutter-Kind-Einheit“.
Besetzung
Laut thefreedictionary.com ist ein Krankenflügel ein Bereich oder eine Etage eines Krankenhauses, in dem Patienten mit ähnlichen Bedürfnissen zusammengelegt werden. Die Funktion des Krankenflügels besteht darin, ähnliche Patienten je nach Alter, Krankheit oder Zustand zusammenzuhalten. Eine Station, ein Boden oder eine Notaufnahme gruppiert Patienten, die eine sofortige Versorgung benötigen, während eine Hämodialysestation einen Patienten hat, der eine Hämodialysebehandlung erhält.
Auswirkungen
Die Gruppierung ähnlicher Patienten ist eine wirksame Methode zur Behandlung von Patienten und senkt auch die täglichen Kosten für die Instandhaltung des Krankenhauses. Wenn die Patienten einfach in einem verfügbaren Raum verteilt würden, wären spezielle Spezialgeräte erforderlich, um sicherzustellen, dass im Notfall für jeden Patienten Geräte verfügbar sind. Wenn sie sich jedoch im selben Bereich oder auf derselben Station befinden, können ein oder zwei Ausrüstungsgegenstände in der Nähe aufgestellt werden, um im Notfall verwendet zu werden.
Leistungen
Durch die Gruppierung der Patienten auf den Stationen kann das Krankenhaus nicht nur die Kosten senken, sondern auch Spezialisten für jede Station haben. Durch die Einstellung von Stationsspezialisten wird die Qualität der Versorgung verbessert und die erforderlichen Spezialisten werden ebenfalls zusammengefasst. Dies bedeutet, dass die Versorgung schneller ist als wenn die Spezialisten über das Krankenhaus verteilt sind.
Überlegungen
Die Abteilungen der Stationen ändern sich je nach Bedarf des Krankenhauses oder des Gebiets, in dem es sich befindet. Beispielsweise hat das Churchill Hospital in Großbritannien zwei Stationen für einige Fachgebiete eingerichtet, beispielsweise zwei Stationen für Onkologie, um eine größere Anzahl von Patienten aufzunehmen.