Inhalt
Der Fleck und der Geruch von Urin können die Matratzen manchmal töten. Wenn dies geschieht, ist es wichtig, so viel Fleck wie möglich und den Uringeruch vollständig zu entfernen. Einige Leute haben den Eindruck, dass eine Matratze für immer schmutzig wird, wenn sie nass oder mit Urin verschmutzt ist. Dies ist jedoch nicht unbedingt richtig. Es gibt einfache Maßnahmen, um eine Matratze unter diesen Bedingungen zu reinigen.
Anweisungen
Es gibt einige einfache Möglichkeiten, um den Urin auf Matratzen zu reinigen-
Entfernen Sie das gesamte Bettzeug von der Matratze und waschen Sie es mit heißem Wasser und Spülmittel. Wenn sie mit einem Überzug oder einem antiallergischen Schutzmittel überzogen sind, entfernen Sie dieses Stück und waschen Sie es auch.
-
Folgen Sie den Anweisungen des Herstellers der Teppichreinigungslösung. Dabei wird das Produkt auf den Urinfleck gesprüht und für den angegebenen Zeitraum einwirken gelassen. Dann den Staubsauger absaugen oder den Rückstand von der Matratze, auf der der Reiniger aufgetragen wurde, abreiben.
-
Sprühen Sie eine Tasse voll Natron auf die verschmutzte Stelle des Urins. Bedecken Sie die Matratze mit einem großen Stück Plastik, das mit einem Seil oder Gummiband gesichert werden kann. Lassen Sie es für 6 bis 8 Stunden auf dem Gelände.
-
Entfernen Sie die Plastikabdeckung und führen Sie den Staubsauger über das Backpulver. Dieses Produkt muss den verbleibenden Geruch des Urinflecks absorbiert haben.
-
Besprühen Sie die gesamte Matratze mit einem Desinfektionsspray. Dadurch werden alle Keime abgetötet, die an Ort und Stelle geblieben sind, und Sie werden frisch und sauber riechen.
-
Versuchen Sie, diese Mischung zu verwenden, wenn die obigen Schritte den Flecken- und Uringeruch nicht von der Matratze entfernen. Mischen Sie ca. 240 ml Wasserstoffperoxid mit einer Tasse Wasser und der Hälfte Natriumbicarbonat. Diese Lösung über den Fleck streichen und eine halbe Stunde einwirken lassen. Nehmen Sie die Mischung aus der Matratze und lassen Sie sie trocknen.
Was du brauchst
- Teppichreinigungslösung
- Staubsauger
- Weiche Bürste
- Eine Schachtel Backpulver
- Ein großes Stück Plastik zum Abdecken
- Seil
- Sprühdesinfektionsmittel
- Wasserstoffperoxid
- Schwamm