Inhalt
R-134a (Freon) ist das Kältemittelgas, das in den meisten nach 1993 hergestellten Autos verwendet wird. Im Laufe der Zeit kann es abgenutzt werden, und wenn dies der Fall ist, werden Klimaanlagen langsam oder gar nicht mehr kühl sein. Um schnell zu ermitteln, ob der Freon-Pegel niedrig ist, müssen Sie die Klimaanlage mit einem Manometer R-134a testen. Durch das korrekte Lesen können Sie den Gaspegel genau ermitteln, um Ihr Gerät reparieren zu können.
Anweisungen
Bei den meisten Fahrzeugen bleibt der Niederdruckregler in der Motorhaube (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)-
Suchen Sie den Niederdruckregler in Ihrem Auto. Konsultieren Sie ggf. das Handbuch Ihres Fahrzeugs. Bei den meisten Fahrzeugen befindet sich das Gerät in der Nähe der Klimaanlage unter der Motorhaube, während es sich bei einigen anderen Fahrzeugen am Boden des Fahrzeugs befindet.
-
Entfernen Sie die Reglerabdeckung.
-
Lösen Sie den Tüllenverbindungsring und schließen Sie ihn schnell an den Regler an.
-
Schalten Sie das Auto ein und stellen Sie die Lüftergeschwindigkeit so ein, wie die Klimaanlage maximal ist. 3 bis 5 Minuten einwirken lassen.
-
Siehe die Druckanzeige am Manometer. Wenn es unter 24 psi liegt, ist der Druck niedrig und benötigt mehr Gas. Wenn es zwischen 25 und 44 psi liegt, hat es eine zufriedenstellende Menge an Freon. Messungen zwischen 45 und 64 psi zeigen an, dass das System überlastet ist, und benötigen einen Mechaniker, um dieses überschüssige Freon zu entfernen. Jeder Messwert über 65 psi ist gefährlich, da das System überlastet ist und andere Probleme verursachen kann. Wenden Sie sich an einen Mechaniker, der sich auf Klimaanlagen spezialisiert hat.
Was du brauchst
- Auto Handbuch