Inhalt
Es ist nie zu viel über die Wichtigkeit einer guten Beziehung zwischen Vater und Tochter zu sprechen. Mädchen, die eine enge Beziehung zu ihrem Vater haben, neigen dazu, akademisch und beruflich erfolgreich zu sein, haben positive Liebesbeziehungen und sind selbständig. Sie neigen weniger zu Essstörungen, Depressionen und Angstzuständen. Es gibt einige Schritte, die ein Elternteil unternehmen muss, um eine Verbindung zu seiner Tochter herzustellen, um einen reibungslosen Übergang zwischen Kindheit und Erwachsenenalter zu erreichen.
Anweisungen
Eltern, die Zeit mit ihren Töchtern verbringen, steigern ihr Glück und ihr Selbstwertgefühl (Getty Images)-
Beginnen Sie früh. Sie können ab dem Tag, an dem Sie aus dem Krankenhaus in Ihr Zuhause gebracht werden, eine Verbindung zu Ihrer Tochter aufbauen. Selbst wenn sie noch ein Baby ist, wird ihre Anwesenheit ihr helfen, vertraut zu werden und Gefühle bedingungsloser Liebe zu haben. Passen Sie auf Ihr Baby auf. Windeln wechseln, auf sie aufpassen, wenn sie mitten in der Nacht aufwacht, sie füttert und zusammen spielt, sind einige Möglichkeiten, sich zu engagieren.
-
Sei ein gutes Beispiel. Behandle ihre Mutter gut, auch wenn du getrennt bist. Für Ihre Tochter ist es wichtig zu sehen, dass sich ein Mann gegenüber einer Frau respektvoll und freundlich verhält. Auf diese Weise hat sie die Vorstellung von einer gesunden Dynamik zwischen Paaren.
-
Aktivitäten gemeinsam erledigen Geben Sie den Dingen, die Ihre Tochter mag, Anerkennung, indem Sie sie bei Veranstaltungen und Aktivitäten begleiten, die sie liebt, wie Theaterstücken, Filmen oder einem schönen Tag. Wenn sie gerne liest, mit oder zu ihr lesen. Seien Sie offen, um sie die Aktivitäten zu unterrichten, die Sie mögen. Nehmen Sie Ihre Tochter mit, um Spiele zu spielen, oder bringen Sie ihr das Skifahren oder Angeln bei.
-
Zeigen Sie Interesse an der Schule und am gesellschaftlichen Leben Ihrer Tochter. Helfen Sie ihr bei den Hausaufgaben und fragen Sie, wie ihr Tag war. Treffen Sie sich mit ihren Freunden und rufen Sie sie beim Namen an.
-
Um das Selbstwertgefühl Ihrer Tochter aufzubauen, loben Sie sie, wenn Sie gute Noten erhalten, gewinnen Sie einen Wettbewerb oder wenn Sie stolz auf eine Leistung sind, die sie erzielt hat. Immer eine positive und motivierende Einstellung haben.
-
Drücken Sie Ihre Gefühle aus. Sagen Sie Ihrer Tochter regelmäßig, dass Sie sie lieben und stolz auf sie sind. Es ist wichtig, dass sie das Gefühl hat, dass sie ihre Zustimmung hat.
-
Vermeiden Sie unnötige Kritik, auch nicht spielerisch. Manche Eltern nutzen ihren Sinn für Humor, um unbequeme Situationen abzulenken oder um eine Lektion zu erteilen. Dieses Verhalten kann das Kind verwirrt machen, und Ihre Tochter versteht möglicherweise nicht, dass Sie Witze machen. Direkt sein Verweise sie, wenn sie sich schlecht benimmt, aber nicht ihre Persönlichkeit als Person kritisieren. Kritisieren Sie niemals Ihren Ruf in der Schule oder Ihr Aussehen, da dieses Thema besonders für Mädchen empfindlich ist.
-
Bleib zärtlich. Wenn die Mädchen erwachsen werden, neigt der Grad der Zuneigung zwischen ihnen und dem Vater dazu, sich zu ändern oder sogar abzunehmen. Wenn sie zu reifen beginnt und eine Frau wird, bleiben Sie weiterhin anhänglich: Umarmen Sie sie, knuddeln Sie ihre Schultern und küssen Sie ihre Stirn.