Inhalt
Haarprodukte, Körperöle und die Einwirkung von Alltagsaromen können sich in Dreadlocks ansammeln und unangenehme Gerüche verursachen. Damit sie immer frisch riechen, sollten sie gewaschen werden, wenn ein unangenehmer Geruch, selbst wenn Licht entdeckt wird, vorhanden ist. Jeder Mensch ist anders und kann seine eigene Haarpflege-Routine entwickeln. Das regelmäßige Waschen der Dreads verhindert jedoch, dass sie einen ranzigen oder muffigen Geruch ausstrahlen.
Anweisungen
Halten Sie die Dreads sauber, indem Sie sie mit Natron waschen (Polka Dot RF / Polka Dot / Getty Images)-
Fügen Sie Backpulver, Melaleucaöl und Lavendelöl zu einer Schüssel hinzu. Melaleuca-Öl wirkt abweisend gegen Schuppen und Insekten. Lavendel hat nicht nur einen angenehmen Geruch, sondern beugt auch Mehltau vor. Rosmarin kann Melaleucaöl ersetzen.
-
Fügen Sie der Schüssel Wasser hinzu, bis etwa 3/4 der Schüssel voll ist. Mischen Sie die Zutaten, um das Backpulver aufzulösen und mischen Sie es mit den Ölen.
-
Lehnen Sie sich über ein Waschbecken und gießen Sie die Mischung über Ihr Haar.
-
Mischen Sie die Mischung für einige Minuten durch Ihre Dreadlocks und in den Wurzeln.
-
Waschen Sie Ihr Haar gründlich, trocknen Sie es mit einem Handtuch ab und ziehen Sie jedes Haar fest, um das Wasser zu entfernen. Ihr Haar sollte in weniger als acht Stunden an der Luft trocknen. Verwenden Sie einen Trockner in niedriger Auflösung, um verbleibende nasse Stellen zu trocknen.
Was du brauchst
- Schüssel
- 3/4 Tasse Backpulver
- 20 Tropfen Lavendelöl
- 10 Tropfen Melaleuca-Öl
- Wasser
- Löffel
- Handtuch
- Haartrockner (auf Anfrage)