Inhalt
Traditionelle Tuchteppiche werden genauso wie die Haare geflochten. Sie können auch mit Stoffstreifen häkeln, um einen Teppich zu machen, wodurch das endgültige Design einen interessanten und originellen Look erhält. Wenn Sie flechten, sollten Sie lange Zöpfe nähen, um den Teppich zu bilden. Arbeiten Sie beim Häkeln jedoch einfach wie jedes andere runde Stück und ignorieren Sie die Naht, was viel Zeit spart.
Häkeldecken können mit verschiedenen Materialien innoviert werden
Vorbereiten
Legen Sie alte oder nicht mehr gebrauchte Kleidung, Baumwolle oder eine Baumwoll-Polyester-Mischung zusammen. Sie können auch alte Blätter, Kleidung oder Stoffklappen aus anderen Nähprojekten verwenden. Alte Jeans machen ein interessantes Design für eine häkeln Stoffdecke. Wenn Sie bestimmte Farben bevorzugen, kaufen Sie bestimmte Stoffe für das Design. Sie können einen Teppich auch vollständig aus Samt oder ähnlichen weichen Stoffen herstellen. Alle Stoffe sollten ungefähr gleich dick sein, damit das Endergebnis ein einheitliches Erscheinungsbild hat. Schneiden Sie den Stoff in Streifen von 0,6 mm bis 2,5 cm. Die Dicke hängt von der Stoffstärke und dem von Ihnen bevorzugten Stil ab. Nähen Sie sie zu einem großen Ball zusammen, ähnlich wie ein Garnballen. Außerdem benötigen Sie eine Häkelnadel in K-Größe oder die Größe der Nadel, und geben Sie die gewünschte Stichart an.
Prozess
Ein runder Stoff-Häkelteppich wird hergestellt, indem ein Ring erstellt und dann kontinuierlich um den Ring gehäkelt wird, bis er die gewünschte Größe erreicht. Sie müssen die Stiche jedes Mal erhöhen, wenn Sie einen Kreis vollenden, um den Teppich flach zu halten. Ansonsten würde es die Form einer Schüssel annehmen und eher wie ein riesiger Hut als ein Teppich aussehen.
Machen Sie einen Gleitpunkt am Ende Ihres Stoffstreifens, um Ihre Nadel zu befestigen. 6. Bilden Sie einen Gleitpunkt in der ersten Reihe, der einen Ring bildet. Sechs Punkte gleichmäßig im Ring verteilen. Markieren Sie den Startpunkt jeder Runde, bevor Sie die nächste Runde beginnen. Sie können dies mit einem langen Stück Garn tun. Binden Sie es in die Reihe und machen Sie den nächsten Punkt darauf. Wenn Sie wieder an diesen Punkt gelangen, werden Sie wissen, dass Sie einen Kreis abgeschlossen haben. Machen Sie an jedem Punkt 2pb (niedrig). Beginnen Sie die nächste Zeile mit 2pb am ersten Punkt und 1pb am nächsten Punkt. Wiederholen Sie dieses Muster um die Kontur. In der dritten Zeile arbeiten Sie C2L am ersten Punkt und 1sc an jedem der beiden Punkte. Wiederholen Sie das Muster auf der gesamten Runde. Erhöhen Sie die Anzahl der Tiefs in jeder nachfolgenden Reihe, so dass die nächste drei Einzeltiefs zwischen dem 2-Punkt-Anstiegspunkt in einem einzigen (vorherigen) Punkt haben würde. Stoppen Sie das Häkeln, wenn Ihr Teppich die gewünschte Größe hat.
Fertigstellung
Stoffstreifen mit 5 cm abschneiden. Führen Sie es durch das Stichloch. Den Stoffstreifen in der letzten Häkelreihe am Boden des Teppichs bearbeiten. Beginnen Sie mit dem Speichern von Stoffen für Ihren nächsten Wolldecke.