Inhalt
Das Hinzufügen von Scheibenbremsen zu Ihrem Fahrrad bringt Ihnen nicht nur mehr Bremskraft, sondern verringert auch den Wartungsaufwand für die Bremse. Überprüfen Sie vor dem Senden an den Umwandlungsprozess, ob die Bremsen mit den Discs kompatibel sind. Sehen Sie sich dazu einfach an, ob die Radachsen Nuten im Rotor haben. Wenn dies nicht der Fall ist, ist das Verfahren nicht ratsam, da es viel Zeit und Geld kostet.
Anweisungen
Ein Fahrrad in Scheibenbremsen umzuwandeln ist einfach, solange die Welle Nuten im Rotor hat (Fahrradbild von Chepko Danil von Fotolia.com)-
Installieren Sie einen neuen Bremsrotor an beiden Rädern auf gegenüberliegenden Seiten der Kette mit dem Steckschlüssel, so dass er in der gleichen Richtung wie die Welle ausgerichtet ist. Drehen Sie die Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel zwischen 45 und 60 psi.
-
Schließen Sie die Bremsschaltdrähte mit dem Steckschlüssel an die vordere und hintere Felgenpinzette an. Befestigen Sie sie dann mit den Dichtungsstreifen am Fahrradrahmen.
-
Die Schrauben der Bremssteuereinheit mit dem Drehmomentschlüssel zwischen 70 und 90 psi festziehen. Schneiden Sie dann die überschüssigen Teile der Dichtungsstreifen mit der Zange ab.
-
Wenn die Kabel mit den Dichtungsstreifen fest verbunden sind, lassen Sie sie etwas locker, damit sie sich mit der Zeit zurückziehen können.
-
Passen Sie die Bremseinstellungen am Lenker mit dem Inbusschlüssel an.
Was du brauchst
- Inbusschlüssel
- Steckschlüssel und Ratsche
- Dichtungsmittel
- Dichtungsstreifen
- Drehmomentschlüssel
- Drahtzangen