Inhalt
Innendekoration ist die Kunst, das Interieur individuell zu gestalten und zu verändern, um ein schönes Ambiente zu schaffen. Es wird in Wohnungen, Institutionen und Geschäftsräumen eingesetzt.
Dekorationsgegenstände (Dekorieren von mehrfarbigen Fläschchen und Flaschen Bild von Maria Brzostowska von Fotolia.com)
Altes Ägypten
Das Interior Design stammt aus der Antike, da die Menschen seit dem Beginn ihrer Häuser dekorieren. Die ersten Anzeichen zweckmäßiger Innenarchitektur zeigten sich in reich verzierten ägyptischen Gräbern. Die Römer ordneten ihre Räume auch sorgfältig nach der Funktion des Raumes und der Jahreszeit ein. Im Sommer nutzten sie belüftete Räume und im Winter verschiedene Räume mit zusätzlichem Kälteschutz.
Wiedergeburt
Während der italienischen Renaissance interessierten sich reiche Leute für die Künste, und Künstler begannen, in ihren Häusern zu arbeiten. Form, Funktion und Dekadenz waren die Hauptthemen in den Palästen der Reichen.
Entdeckung Amerikas
Am Anfang war das amerikanische Dekor größtenteils hausgemacht, und die Menschen ließen sich von den Häusern der Reichen inspirieren. Handwerk und Gebrauchsgegenstände waren die Säulen dieser Zeit.
Industrielle Revolution
Der Beginn der Industrie hat der Menge die Innendekoration zur Verfügung gestellt. Billigere Haushalts- und Dekorationsgegenstände wie Tapeten, Farben und Stoffe machten die bürgerlichen Familien für das Thema interessanter.
Moderne Zeiten
Gegenwärtig ist Dekor für alle Arten von Einkommen und Qualifikationsniveau verfügbar. Im Fernsehen lehren Dekorprogramme, wie man selbst dekoriert, und Dekorateure sorgen für die Mittel- und Oberschicht. Moderne Dekorationsstile umfassen Stücke aus allen früheren Epochen.