Inhalt
Der Smaragdzeon ist eine Grasart aus der Zoysia-Grasfamilie. Es hat eine mittlere bis dünne Textur und eignet sich für Sportplätze, Golfplätze und Rasenflächen. Es ist trocken und relativ krankheitstolerant.
Der Smaragdzeon ist eine Grasart aus der Zoysia-Grasfamilie (Thinkstock-Bilder / Comstock / Getty-Bilder)
Pflanzen
Smaragdzeon kann nicht aus Samen gezogen werden. Es kann mit Grasstreifen, Zweigen oder Puffern bepflanzt werden. Beim Pflanzen werden einzelne Äste auf dem Boden abgestellt. Dies sollte nur von Landschaftsgärtnern durchgeführt werden. Die Tampons sind sogar länger als die Zweige und sind in Situationen nützlich, in denen die Verwendung von Rasen sehr teuer ist.
Überlegungen
Sobald Ihr Gras fixiert ist, schneiden Sie es auf eine Höhe zwischen 2,5 cm und 5 cm. Sie können das Gras mit 500 g bis 1 kg Dünger und 300 m pro Jahr düngen. Sie können Ihren Rasen düngen, indem Sie ihn im Frühjahr und im Spätsommer düngen, um ein gesundes Wachstum zu fördern.
Bewässerung
Für ein besseres Aussehen benötigt Smaragdzeon in den trockenen Monaten 3 cm Wasser pro Woche. Wenn Sie es in eine kiesigere Erde einpflanzen, werden alle drei Tage zusätzliche 1,2 cm Wasser benötigt. Wenn Sie bemerken, dass das Gras einen klaren Graugrün-Ton annimmt, oder wenn die Blätter schmaler aussehen, muss das Gras bewässert werden.
Schädlinge
Smaragdzeon ist widerstandsfähiger gegen Schädlinge, gelegentlich kann es jedoch auch zu Befall mit cercophoid Spittlebugs kommen. Diese Insekten können durch ihre dreieckige Form und durch die hellen roten Streifen an ihren schwarzen Flügeln identifiziert werden. Sie sind nur etwa 6 mm groß und können oft mit einem Schlauch entfernt werden.
Pflege
Duschen Sie Ihren Smaragdzeon nur tagsüber. Gießen während des Tages hilft die Pflanze zu trocknen und verhindert das Verrotten der Wurzel. Wenn Sie vor dem Auftauchen Herbizide oder Herbizide auf den Rasen auftragen, stellen Sie sicher, dass Sie eine Sorte wählen, die besonders sicher für Smaragdzeon ist.