Inhalt
Die meisten Katzen erbrechen sich irgendwann - es ist einer der häufigsten Gründe, warum Menschen ihre Katzen zum Tierarzt bringen. Es ist ein wenig besorgniserregend, wenn sich das Tier kurz nach dem Fressen erbrochen hat; Aber auch hier ist Erbrechen bei Katzen normal. Eine Katze kann sich aus verschiedenen Gründen kurz nach dem Essen erbrechen. Es kann ein Haarball sein, etwas, das die Verdauung stört oder irgendeine Krankheit.
Katzen versuchen manchmal zu essen, was sie gerade reingelegt haben (Bilder der Marke X / Bilder der Marke X / Getty Images)
Einfach weil ja
Sie sollten akzeptieren, dass sich Ihre Katze von Zeit zu Zeit erbrechen muss. Wenn Erbrechen selten auftritt, isst und trinkt die Katze, sein Haar ist dick und seine Augen sind noch klar, also geht es ihm gut.
Regurgitation
Es ist wichtig herauszufinden, ob die Katze teilweise verdaute Nahrung freigibt - Erbrechen - oder ob die Nahrung den Magen noch nicht erreicht hat und erst unmittelbar nach dem Verzehr "ausgeweidet" wird - Regurgitieren. Letzteres kann eine Blockade in der Speiseröhre oder im Magen bedeuten und sollte von einem Tierarzt überprüft werden.
Haarkugel
Erbrechen wegen einer Haarwolke ist normal, vor allem wenn Erbrechen tatsächlich nicht dazu führt. Die Haarkugel kann sich irgendwo im Verdauungssystem der Katze verfangen und Übelkeit und Erbrechen verursachen. Abhilfemaßnahmen für Haarbälle erhalten Sie im Tierfachgeschäft oder im Tierbereich im nächstgelegenen Ladengeschäft. Zum Zeitpunkt der Freisetzung können diese Mittel etwa 12 Reais kosten und Ihrer Katze helfen, von den Haarballen zu heilen und Übelkeit zu beseitigen.
Nahrungsmittelprobleme
Wenn die Katze zu schnell frisst, frisst sie möglicherweise so schnell, dass sie Ihre Verdauung stört und die Katze dazu veranlasst, alles wieder zu fressen. Ändern Sie die Art, wie Sie Ihr Haustier füttern, kann dieses Problem gelöst werden. Anstatt frei zu füttern, können Sie eine automatische Zuführung verwenden oder die Schüssel mit dem Essen herausnehmen. Es kann auch eine Reaktion des Lebensmittels selbst sein, wenn Sie es kürzlich geändert haben oder wenn sich der Umsatz, den die Branche verwendet, kürzlich geändert hat.
Versteckte Gesundheitsprobleme
Es gibt mehrere Gründe für eine Katze, sich nach den Mahlzeiten regelmäßig zu übergeben. Ein Tumor kann die Speiseröhre der Katze quetschen, Unbehagen verursachen oder ein unbekanntes Problem in seinem Bauch stecken. Die Katze kann auch wegen Nierenproblemen krank sein - zu Hause ist es schwer zu wissen. Wenn sich Ihre Katze nach den Mahlzeiten regelmäßig erbrochen hat, bringen Sie sie zum Tierarzt. Es gibt einige ernsthafte Möglichkeiten für verborgene Gesundheitsprobleme, und einige davon können nur durch Blutuntersuchungen entdeckt werden.