Inhalt
Die Garagentor-Drehfedern sind integrale Bestandteile des Türöffnungssystems und helfen dem Öffner, das Gewicht des Türöffners zu tragen. Die Verwendung der richtigen Federgröße ist für den ordnungsgemäßen Betrieb der Tür unerlässlich. Das Ersetzen von Federn ist eine einfache Sache, die davon abhängt, dass der Lieferant einige grundlegende Informationen über das Garagentor erhält.
Anweisungen
Bestimmen Sie die Breite Ihres Garagentors mit einem Maßband (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)-
Bestimmen Sie die Breite Ihres Garagentors mit einem Maßband. Messen Sie von der Kante des Rahmens bis zur Kante des gegenüberliegenden Rahmens, ohne die Rollen- oder Laufbandmechanismen.
-
Messen Sie die Höhe des Garagentors von der Bodenfuge bis zur Oberseite des horizontalen Rahmens.
-
Beachten Sie die Garagentorstruktur, damit der Lieferant der Torsionsfeder das ungefähre Gewicht der Tür abschätzen kann. Zum Beispiel könnten Sie Aluminium- oder Vinylböden in einem Holzrahmen haben oder Massivholzplatten in gerahmten Holzteilen.
-
Messen Sie die Länge der Torsionsfeder zwischen den Endmanschetten, die als "Federzapfen" bezeichnet wird. Wenn die zu messende Torsionsfeder gebrochen ist, messen Sie die Länge der Stücke und messen Sie dann die Länge der Feder.
-
Bestimmen Sie den Außendurchmesser der Torsionsfeder mit den externen Bremssätteln.
-
Bestimmen Sie die Größe der Spule oder den Durchmesser des Federdrahtes. Messen Sie die Abmessung vor den zehn Federwindungen und teilen Sie sie dann mit einem Taschenrechner durch 10. Zum Beispiel beträgt das horizontale Maß von zehn Windungen 3,5 cm. Teilen Sie diese Zahl durch 10, um 0,35 cm zu erhalten. Die Größe der Spule hängt direkt mit dem maximalen Gewicht des Garagentors zusammen.
-
Wenden Sie sich an einen Lieferanten von Torsionsfedern. Geben Sie ihm diese Maßnahmen, um sicherzustellen, dass Sie die richtige Federgröße für das Garagentor erhalten.
Was du brauchst
- Tragbare Leiter
- Maßband
- Externe Bremssättel
- Rechner