Wie funktioniert das Toilettenschlosstor?

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 19 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 November 2024
Anonim
Wie funktioniert das Toilettenschlosstor? - Artikel
Wie funktioniert das Toilettenschlosstor? - Artikel

Inhalt

Öffnen Sie den Deckel einer angebrachten Toilettenbox und Sie werden mehrere Teile sehen, die für die Funktion verantwortlich sind. Eines davon sind die Verschlusstore, die in verschiedenen Ausführungen für unterschiedliche Toilettengestaltungen vorhanden sind. Jedes Modell erfüllt den gleichen Grundzweck: Wasser in die gekoppelte Box hinein und aus dieser heraus strömen zu lassen. Eine kleine Grundierung an der Bedienung des Dachs kann den Besitzer bei der Wartung und Ersetzung dieses wichtigen Teils unterstützen, falls dies erforderlich ist.


Durch die Verschlusstür kann Wasser in die eingeschlossene Toilettenschüssel ein- und austreten (Spielzeugtoilette Bild von Wayne Abraham von Fotolia.com)

Standort

Die allgemeine Dichtung hat eine Scheibenform und besteht aus Gummi. Es befindet sich am Boden der an der Toilette befestigten Schachtel, ist in das Wasser eingetaucht und durch einige Scharniere an der Basis der Entladungsröhre befestigt. Wenn Sie das Tor anheben, können Sie ein Loch derselben Größe sehen. Durch dieses Loch tritt das Wasser aus, wenn der Abfluss aktiviert wird.

Wie es funktioniert

Die Bedienung einer Toilette erfordert Sorgfalt bei der Synchronisation ihrer Teile. Wenn der Auslass aktiviert ist, zieht eine Kette die Dichtlippe nach oben und gibt das Ablassloch im Boden des Kartons frei. Wenn das Wasser abfließen kann, kehrt das Tor in seine vorherige Position zurück und schließt das Ablaufloch. Wenn der Schwimmer mit dem Wasserstand in der Box abfällt, aktiviert er ein Füllventil, das wiederum das Wasser im Inneren ersetzt. Der Schwimmer steigt mit dem einströmenden Wasser an und löst bei Erreichen eines bestimmten Pegels das Ventil aus, um den Behälter zu füllen.


Tragen Sie das Verschlusstor

Chemikalien, die im Wasser im Behälter schwimmen, können dazu führen, dass sich das Tor im Laufe der Zeit verschlechtert. Es kann dann an der Abflussöffnung keine wirksame Dichtung bilden, wodurch das Wasser kontinuierlich nachläuft. Die Verschlusstüren sollten jährlich auf einwandfreien Zustand überprüft werden. Ein Stück mit schlechtem Sitz kann laut ToiletFlapper.org bis zu 800 Liter Wasser pro Tag verschwenden.

Ersatz

Ein Dichtungsdeckel zum Ersetzen des alten kann bei einer lokalen Hardware oder einem Online-Händler erworben werden. Zum Entfernen und Installieren eines neuen Teils müssen Sie zunächst die Wasserzufuhr von der Toilette abschalten und dann die Toilettenspülung auslösen, um das Wasser aus der Box abzulassen. Das Gatter ist am Abflussrohr befestigt und von der Hubkette getrennt. Sobald das Ersatzteil installiert ist, wird der Gatestrom nach der umgekehrten Reihenfolge des Entfernungsprozesses so eingestellt, dass er während des Betriebs nicht begrenzt wird. Bei einer sehr kurzen Kette ist es nicht möglich, dass die Abschrägung die Abflussöffnung vollständig abdichtet, und eine sehr lange Kette kann sich in das Teil einwickeln.


Wie man einen Quarz bohrt

Monica Porter

November 2024

Quarzkritalle werden von verchiedenen Menchen für ihre chönheit gechätzt. Quarz wird in den Farben milchigweiß bi rauchgrau verwendet und wird häufig zur Hertellung zahlreiche...

Beim Verlegen von Ziegeln für eine neue Terrae oder Wand oder beim Eretzen von abgebrochenen Ziegeln müen ie überchüigen Mörtel reinigen. Eine der effizienteten Methoden it di...

Populäre Artikel