Inhalt
Viele Türanschläge haben unebene Böden, besonders wenn das Haus alt ist. Die Neigung der Lauffläche tritt aufgrund von Fundamentsitzen oder Fehlern während der Erstkonstruktion auf. Beim Einsetzen einer neuen Tür sollten Sie die Worte "abfallender Hang" berücksichtigen. Holzkeile unterstützen das Nivellieren der Außenseite der Tür, die durch Nägel an der Wand befestigt ist, um sie im richtigen Winkel zu halten.
Anweisungen
Viele Türen erfordern Bodenanpassungen (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)-
Messen Sie die Breite der Türöffnung mit dem Maßband und messen Sie den gleichen Abstand auf einer 5 x 10 cm großen Platte. Zeichnen Sie eine Linie Bleistifte an der Schneidstelle und schneiden Sie das Brett mit einer Metallsäge ab.
-
Legen Sie die Karte so auf die Unterseite der Tür, dass sie sich in die Breite erstreckt. Legen Sie eine Ebene auf die Oberseite des Brettes und suchen Sie die Luftblase. Holzscheiben an einem Ende der Seite einsetzen, bis sich die Luftblase genau in der Mitte der Ebene befindet.
-
Suchen Sie das Ende der Platte, das mit Unterlegscheiben angehoben wurde, und messen Sie die Höhe des Bodens bis zur Basis der Platte. Diese Maßnahme stellt dar, wie uneben der Boden ist.
-
Legen Sie den Türstopper auf einen Arbeitstisch oder eine Staffelei und drehen Sie ihn zur Seite, die zur Türseite passt, ohne die Unterlegscheiben. Dies bedeutet, dass die Größe größer ist. Messen Sie von unten die Dicke des Bodens, die uneben ist, und markieren Sie sie mit einem Bleistift. Schneiden Sie den Türanschlag mit einer Gehrungssäge ab.
-
Setzen Sie den Türstopper in die Öffnung ein, indem Sie ihn von einer anderen Person bitten, ihn auf der gegenüberliegenden Seite festzuhalten. Öffnen Sie die Tür und legen Sie Unterlegscheiben darunter.
-
Schauen Sie sich die Seiten des Türrahmens an, wo zwischen ihm und dem Beton ein kleiner Spalt besteht. Legen Sie auf jeder Seite des Türrahmens 2 oder 3 Holzunterlegscheiben ein, damit die Tür eben ist. Nageln Sie die Tür mit Finishing-Nägeln und einem Hammer fest, wobei Sie jeden Nagel über die Stelle der Einbaustücke stecken.
-
Entfernen Sie die Ausgleichsscheiben mit einem Messer von der Wand.
-
Schneiden Sie zwei Zierleisten von der Türhöhe plus 1,25 cm aus und schneiden Sie einen Streifen entsprechend der Türbreite plus 1,25 cm. Schneiden Sie die oberen Ecken der Längengehrungsstreifen und die beiden Enden der kurzen Streifen in einem Winkel von 45 Grad ab. Die Verkleidung mit Türnägeln um den Türanschlag montieren.
Was du brauchst
- Maßband
- Holzbrett von 5 x 10 cm
- Bleistift
- Hand sah
- Ebene
- Holzkeile
- Türanschlag
- Staffeleien (optional)
- Säge
- Nägel zur Veredelung
- Hammer
- Gebrauchsmesser
- Holzbesatz
- Gehrungssäge