Inhalt
Glasieren ist eine großartige Möglichkeit, Ihren Tontöpfen eine altmodische Note zu verleihen. Das Verfahren besteht einfach darin, die Farbe zu verdünnen, bis sie fast transparent ist. Durch das Auftragen von geschichtetem Email erreichen Sie die Wirkung der Antike in Ihrem Zubehör. Die Verglasung eines Tontopfes ist das gleiche wie das Emaillieren einer anderen Oberfläche. Die falsche Maltechnik ist künstlerisch und hat keine bestimmten Regeln. Verwenden Sie Ihre Instinkte und spielen Sie mit Farben und Emails, bis Sie das Aussehen erhalten, das Ihnen am besten gefällt.
Anweisungen
Ton und Tontöpfe (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)-
Waschen Sie Ihren Tontopf gründlich mit milder Seife und Wasser und spülen Sie ihn mit klarem Wasser ab, damit er vollständig trocknen kann.
-
Mischen Sie einen Teil der Farbe mit zwei Teilen Email. Dies ist nur das empfohlene Verhältnis, aber testen Sie die Tinten- und Emailkombinationen nach Belieben auf Konsistenz und Transparenz. Farbe und Email gut umrühren.
-
Tragen Sie die Emaille-Mischung mit einem Schwamm horizontal um den Tontopf auf, ohne Auf- und Abbewegungen zu verwenden, um einen natürlicheren Effekt zu erzielen. Sie können verschiedene Schwammtypen auswählen, um unterschiedliche Ergebnisse zu erzielen. Ein Meeresschwamm gibt Ihnen eine größere Farbvariation, während ein normaler Küchenschwamm gleichmäßiger ist.
-
Entfernen Sie überschüssige Email-Mischung mit sauberen Tüchern. Lassen Sie die erste Schicht trocknen.
-
Tragen Sie weitere Schichten Emaille auf dieselbe Weise auf. Bewerben, bis der Farbton erreicht ist, der den gewünschten Alterungseffekt ergibt.
Wie
- Sie können das Moos-Aussehen in Ihren Tontöpfen mit derselben Technik erzeugen. Tragen Sie eine Schicht grünen Emails auf, gefolgt von braunem Email. Das Grün erscheint durch die braune Schicht und erzeugt einen visuellen Effekt von Moos.
Was du brauchst
- Tinte
- Emaille
- Schwamm
- Tücher