Inhalt
Viele Kulturen finden klare Haut schön. Einige Industrien haben versucht, dieses Konzept zu erfüllen. Handelsübliche Cremes helfen zwar, die Haut aufzuhellen, aber es gibt auch natürliche Lösungen. Alternative pflanzliche Heilmittel werden klinisch untersucht und sind für ihre Fähigkeit bekannt, Verfärbungen, Irritationen und sogar Melasma, eine Krankheit, die dunkle Flecken im Gesicht verursacht, zu reduzieren. Diese Pflanzen sind oft sicherer und glatter auf der Haut und können von kommerziellen Produkten unterschiedliche Ergebnisse erzielen.
Kamillenblüten
Auszug aus Tiririca
Dieses Kraut, eine Wildpflanze aus Indien, wurde tatsächlich von einer deutschen Firma, Symrise, entwickelt. Es war ursprünglich ein Anti-Irritans für Produkte, die die Gesichtsrötung reduzieren. Sein Nebeneffekt besteht jedoch darin, Melanin in der Haut zu reduzieren. Diese Reduzierung, die bis zu 40% betragen kann, führt zu einer natürlichen und sicheren Beleuchtung. Daher unterscheidet sich der Extrakt von den meisten Weißmachern, die die Haut reizen und entzünden können.
Kamille
Kamille ist in mehreren neuen Gesichtscremes und Anti-Aging-Masken enthalten. Es ist eines der Kräuter, das am besten für kosmetische Zwecke bekannt ist. Es kann sowohl intern als auch extern mit sichtbaren Effekten eingenommen werden. Es enthält Apigenin, eine entzündungshemmende Substanz, und es ist bekannt, dass es die Haut aufhellt, klares Haar befeuchtet und Ekzeme, Sonnen- und Windverbrennungen sowie andere Hautirritationen lindert. Es kann mit Wasser, Honig und Rosenwasser gemischt werden, um einen natürlichen Hautaufheller zu schaffen.
Süßholz
Süßholz-Extrakt ist eines der mildesten bekannten Bleichmittel und ist hochwirksam gegen Hyperpigmentierung und Melasma. Es enthält Liquiritin, das klinisch nachgewiesen wurde, um diese beiden Bedingungen zu verbessern. Eine weitere Substanz, die in Süßholz gefunden wird, Glabridin, ist ein starkes Bleichmittel, das auch die Produktion von Melanin in der Haut unterdrückt.
Sandelholz
Sandelholz an sich ist ein natürliches Antiseptikum, das sich hervorragend zur Behandlung von Akne, Ekzemen, Psoriasis und Hautausschlägen eignet. Es kann auch den pH-Wert und die Feuchtigkeit der Haut ausgleichen und findet sich in vielen Rezepturen zur Hautaufhellung. Australisches Sandelholz ist bekannt dafür, die Hauttöne auszugleichen, insbesondere die Verfärbung durch Akne. Es wird am besten als Pulver mit anderen Zutaten wie Honig oder Gurkensaft verwendet. Die Verwendung von Zitronensaft, Tomatensaft und Gurkensaft, gemischt mit Sandelholzpulver, bietet eine Maske, die die meisten Hauttypen schnell entfernt. Seien Sie sich bewusst, dass Sandelholz die Haut empfindlicher Personen reizen und allergische Reaktionen verursachen kann.
Kamelie
Kamelie ist ein wenig bekanntes Kraut aus Japan und sein ätherisches Öl ist hervorragend für ein frisches und gesundes Gesicht. Es verringert sichtbar Aknenarben, schließt die Poren und liefert einige wichtige Vitamine, die die Haut benötigt, um weich zu bleiben und Akne zu widerstehen. Es ist kein kurzfristiges Kraut mit sofortiger Wirkung, aber seine längere Anwendung im Gesicht kann zu blasser Haut führen, die ein gesundes Glühen erhält und zukünftige Gesichtsprobleme vermeidet.
Bärentraube
Bärentraube enthält Arbutin, ein aktives Hautbleichmittel (Hypopigmenter), das ebenso wirksam ist wie seine synthetische Version (und möglicherweise auch Krebs), das toxische Hydrochinon. Sein Extrakt ist in vielen asiatischen Kosmetika enthalten, in denen Hydrochinon verboten ist. Es hat eine milde antiseptische Qualität, so dass eine topische Anwendung gegen einige Arten von Akne nützlich ist. Normalerweise wird der Grizzly mit einem anderen Kraut kombiniert, um einen subtileren Effekt auf der Haut zu erzeugen.