Wie man das Glaubensbekenntnis der Apostel den Kindern beibringt

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 18 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Christentum erklärt | Eine Religion in (fast) fünf Minuten
Video: Christentum erklärt | Eine Religion in (fast) fünf Minuten

Inhalt

Der wahre Ursprung des Glaubensbekenntnisses der Apostel ist unbekannt. Einige glauben, dass es von den Aposteln 10 Tage nach dem Aufstieg Jesu zum Himmel geschrieben wurde, wobei jeder Mann einen von 12 Artikeln beitrug. Bestimmte christliche Konfessionen, insbesondere die katholische Kirche, verwenden dieses Gebet in ihren Liturgien. Es ist Teil des katholischen Taufritus. Das Erlernen und Verstehen des Glaubensbekenntnisses der Apostel kann ein wertvoller Bestandteil der Erziehung und Religionsbildung eines Kindes sein.


Anweisungen

Kinder können viele Gebete und Glaubensbekenntnisse lernen (Jupiterimages / Brand X Pictures / Getty Images)
  1. Gehen Sie alle 12 Artikel durch und erklären Sie, was jeder Artikel bedeutet. Teilen Sie die 12 Artikel in Gruppen von drei, vier und fünf. Sie können viel über das Credo in Form einer Geschichte lehren, beginnend mit den ersten drei Artikeln. Im ersten Artikel geht es zum Beispiel darum, dass Gott der Schöpfer des Himmels und der Erde ist. Der zweite Artikel handelt von Jesus, seinem Sohn, dem Herrn. Der dritte Artikel erklärt, dass Jesus vom Heiligen Geist empfangen und von der Jungfrau Maria geboren wurde. Kurz gesagt, lehren Sie die Kinder, dass die ersten drei Artikel uns über Gott, Jesus, den Heiligen Geist und die Jungfrau Maria erzählen.

  2. Erklären Sie, dass die nächsten vier Artikel zeigen, was mit Jesus passiert ist. Der vierte Artikel besagt, dass er unter Pontius Pilatus gelitten hat, gekreuzigt, begraben wurde und in das Herrenhaus der Toten hinabgestiegen ist. Der fünfte Artikel besagt, dass Jesus am dritten Tag von den Toten auferstanden ist, und der sechste Artikel erklärt, dass er in den Himmel aufgestiegen ist und jetzt zur Rechten Gottes sitzt. Der siebte Artikel besagt, dass er die Lebenden und die Toten richten wird.


  3. Lehren Sie die Kinder, dass die letzten fünf Artikel ihren Glauben an den Heiligen Geist, die Heilige Katholische Kirche, die Gemeinschaft der Heiligen, die Vergebung der Sünden, die Auferstehung des Fleisches und das ewige Leben bestätigen.

  4. Lassen Sie die Kinder das Glaubensbekenntnis täglich gemeinsam aufsagen. Wiederholung ist eine großartige Möglichkeit zu lehren und zu lernen. Es ist auch hilfreich, sie zu bitten, das Credo zu schreiben. Je mehr sie das Glaubensbekenntnis rezitieren, desto leichter wird es sein, sich an ihn zu erinnern. und wenn sie die Artikel verstehen, ist der Text für sie von Bedeutung.

  5. Bitten Sie ein Kind, die erste Zeile zu rezitieren, gefolgt von einem anderen Kind, das die zweite Zeile rezitiert, und so weiter bis zum Ende des Glaubensbekenntnisses. Dies hilft Ihnen zu erkennen, welche Kinder das Gebet gut gelernt haben und welche mehr Übung benötigen.

  6. Testen Sie das Wissen der Kinder, indem Sie jeden von ihnen bitten, das Glaubensbekenntnis auf eigene Faust zu rezitieren. Sie können jeden Tag ein anderes Kind bitten, das Gebet zu rezitieren, bis alle die Gelegenheit hatten, es zu sagen.


Viele Drucker verfügen über eine integrierte Druckkopfreinigungfunktion zum Vertopfen. Dieer Vorgang it jedoch nicht immer effektiv, oda er manuell gereinigt werden mu. ie können die Ko...

Ein Kohlentoffwächer entfernt Verunreinigungen und Chemikalien au der Luft und anderen Gaen. Aktivkohle wird al Reinigungmedium verwendet. Die große Oberfläche von Aktivkohlepartikeln i...

Artikel Des Portals