Inhalt
Ein Kohlenstoffwäscher entfernt Verunreinigungen und Chemikalien aus der Luft und anderen Gasen. Aktivkohle wird als Reinigungsmedium verwendet. Die große Oberfläche von Aktivkohlepartikeln in Kombination mit Kohlenstoffelektronen durch chemische Bindung macht die Medien effizienter. Carbonwäscher, auch als Kohlefilter bekannt, können in Baumärkten gekauft und zur Entfernung von Rauch, Gerüchen und anderen Chemikalien verwendet werden.
Schritt 1
Bauen Sie eine Holzkiste aus Holz mit folgenden Abmessungen: 70 cm breit, 35 cm tief und 50 cm hoch. Verwenden Sie das Maßband, um Messungen vorzunehmen, und eine Säge, um das Sperrholz zu schneiden. Es sind zwei 50 x 70 cm große Teile erforderlich. zwei Stücke von 35 x 70 cm und zwei weitere Stücke von 35 x 50 cm.
Schritt 2
Messen und zeichnen Sie ein Quadrat auf eines der breitesten Holzstücke (50 x 70 cm). Messen Sie mit Maßband und Bleistift 5 cm auf jeder Seite und zeichnen Sie ein Quadrat. Verwenden Sie die Säge, um das quadratische Loch in das Holz zu schneiden. Wiederholen Sie dies auf der anderen Seite, messen Sie jedoch oben 15 cm und an den Seiten 20 cm. Dies bildet ein Quadrat in der Mitte des 20 x 20-Bretts. Die fertigen Teile sollten wie Rahmen aussehen.
Schritt 3
Legen Sie eines der 35 x 50 Teile auf den Boden und befestigen Sie die größeren Teile und die Seiten mit Nägeln oder Schrauben. Befestigen Sie das Oberteil noch nicht. Setzen Sie die beiden Glasfaserfilter in der Nähe der Schnittlöcher ein.
Schritt 4
Füllen Sie die Mitte der Box mit Aktivkohle. Es muss in den Raum zwischen den Filtern gegossen werden, ohne herauszukommen. Befestigen Sie die Oberseite mit Scharnieren und einem Schraubendreher.
Schritt 5
Schließen Sie den elektrischen Lüftereinlass an die 20 x 20 cm große Seite an. Befestigen Sie es mit Schrauben. Schließen Sie den flexiblen Trocknerschlauch an die Lüfterauslassdüse an. Schalten Sie den Lüfter ein, um die Luft zu reinigen.