Inhalt
Barbecue-Saucen, traditionelle amerikanische Barbecue-Saucen, werden normalerweise beim Backen auf Schweinefleisch, Steaks, Rippchen und Hähnchenfleisch oder danach zum Würzen verwendet. Es gibt viele verschiedene Stile und Variationen, die hauptsächlich auf Traditionen und Unterschieden basieren. Diese Saucen sollen aus den frühen amerikanischen Siedlern stammen, um das Fleisch zu würzen, während das Grillen von amerikanischen Ureinwohnern übernommen wurde, die es als bevorzugte Kochmethode verwendeten.
Barbecue bittet um eine bestimmte Sauce (Jupiterimages / liquidlibrary / Getty Images)
Essig und Pfeffer
In einigen Regionen sind Saucen auf der Basis von Essig und Pfeffer verbreitet. Essigvariationen dringen in das Fleisch ein und sorgen für ein reichhaltiges Aroma, während Essigsaucen normalerweise zum Marinieren vor dem Kochen, zum Baden während des Kochens oder als Grundlage für eine Sauce verwendet werden, die nach dem Fertigstellen eine Abdeckung darstellt. Apfelessig wird häufig verwendet und andere übliche Zutaten sind brauner Zucker, Cayennepfeffer, Melasse und roter Pfeffer. Saucen auf Essigbasis haben normalerweise eine feine Textur.
Senf
Saucen auf Senfbasis sind typisch für South Carolina und die Hauptzutaten sind meist Essig, gelber Senf, brauner Zucker und Gewürze. Die Saucen können nach dem Garen zum Baden des Fleisches oder als Tischsoße verwendet werden. Saucen auf Senfbasis eignen sich besonders gut für Schweinefleisch und Hühnerfleisch und können durch Zugabe von Zucker gesüßt werden. mit weniger Zucker dominieren Senf und Essig.
Leichte Tomatensaucen
Tomatensaucen sind die beliebtesten und werden normalerweise aus Tomatenpüree mit Essig und braunem Zucker hergestellt. Die leichten Tomatensaucen stammen ebenfalls aus South Carolina und wurden ab dem frühen 20. Jahrhundert populär, als Ketchup leichter verfügbar wurde.
Dicke Tomatensaucen
Die dicke Tomatensauce ist in Brasilien wie in vielen anderen Ländern der Welt beliebt. Dies ist wahrscheinlich die Saucenart, die am leichtesten mit dem Grillen verbunden ist, und ist aufgrund der Zugabe von Zucker oder anderen Süßungsmitteln viel dicker und beständiger als die anderen Sorten. Da der Zucker brennt, wird diese Sauce nicht zum Marinieren oder Baden verwendet, sondern meistens als Abdeckung für das gekochte Fleisch.