Boxer Trainingsroutine

Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 23 April 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
How to Plan a Training Week for Boxing
Video: How to Plan a Training Week for Boxing

Inhalt

Boxen ist ein einzigartiger Sport. Der Wettbewerb ist unregelmäßig und selten, daher wird die meiste Zeit damit verbracht, den Höhepunkt der Kampftauglichkeit zu erreichen. Im Gegensatz zu Mannschaftssportarten kann man sich nicht auf Teamkollegen verlassen, und der Ring kann ein einsamer Ort sein. Wenn Sie Boxer werden möchten, müssen Sie rigoros und häufig trainieren. Ihr Training sollte sich auf einige Schlüsselbereiche konzentrieren.

Ernährung und Schlaggewicht

Das Schlimmste, was einem Boxer passieren kann, ist, die Gewichtskontrolle zu verlieren. In diesem Fall kann es erforderlich sein, eine restriktive Diät einzuhalten, um dies zu erreichen. Es ist nicht nur gefährlich, sondern kann auch Ihr gesamtes technisches und körperliches Training zerstören. Es ist daher wichtig, immer in der Nähe Ihres Kampfgewichts zu bleiben, nicht mehr als 10% darüber. Laut Workoux.com sollten sich Boxer auf eine nährstoffreiche Ernährung konzentrieren, um die bestmögliche Leistung zu erzielen.


Widerstand

Ein kritischer Bereich für einen Boxer ist der Widerstand. Dieser Prozess wird traditionell durch einen Morgenlauf aufgebaut. Es ist notwendig, den Widerstand zu erhöhen, denn wenn der Kampf in den letzten Runden stattfindet, wird der Wettbewerb von der körperlichen Kondition bestimmt, entweder von Ihrer oder der Ihres Gegners. Nur Laufen ist nicht genug, Ihr Trainer und Sie sollten sich darauf konzentrieren, lange Strecken mit hoher Geschwindigkeit zu fahren, wenn sich der Kampf nähert.

Im Fitnessstudio

Sie werden wissen, wie wichtig das Fitnessstudio ist, wenn Sie in einen Ring klettern, ohne genug trainiert zu haben, da die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass Sie besiegt werden. Die Trainingsroutine hängt von der verbleibenden Zeit bis zum nächsten Kampf ab. Laut der Website SportsFitnessAdvisor.com sollte ein Trainingsprogramm für einen Boxer neben der aeroben und anaeroben Ausdauer auch die Entwicklung von Reaktionskraft und Muskelkraft umfassen. Die Routine umfasst choreografierte Kämpfe, schwere und leichte Taschenarbeiten, Springseile und Sparring (echter Kampf gegen einen Trainingspartner).


Sparring

Obwohl RossBoxing.com die Wichtigkeit von Sparring demonstriert, indem er sagt, dass das Klettern im Ring zum Kämpfen oder Trainieren die beste Vorbereitung ist, wenn Sie Boxer sind oder sein wollen, sagt die Website auch, dass Vorsicht geboten ist, da Sie respektieren müssen die Grenzen der körperlichen und geistigen Belastung, die Ihr Körper und Ihr Geist benötigen. Sie sollten auch sicherstellen, dass Ihr Trainingspartner und Ihre Trainingsroutine dem Stil des Gegners entsprechen, dem Sie gegenüberstehen. Ein großer und erfahrener Gegenangriffsgegner muss anders angegangen werden als ein kleinerer, aggressiverer Kämpfer, der den Vorteil eines niedrigeren Schwerpunkts hat.

Mentale Vorbereitung

Es ist möglich, einen schlecht vorbereiteten Boxer mental auf einen Kampf durch seine Körpersprache zu erkennen, wenn die Ankündigungen gemacht werden und kurz vor dem Start, wenn der Richter die Kämpfer für die endgültigen Anweisungen versammelt. Psychische Probleme können aus mehreren Gründen auftreten. Eines der wichtigsten ist das "Fight or Flee" -Syndrom, bei dem das Gehirn Sie zum Laufen auffordert, da dies die sicherste Option ist. Erfolgreiche Boxer müssen sich dieser Probleme bewusst sein und lernen, sie zu überwinden. Daher ist eine mentale Vorbereitung unerlässlich.


Wenn ie einen amung Univeral Controller programmieren müen, it die ehr einfach. Auch wenn ie die benötigten Anweiungen und Code nicht finden können, it die Programmierung der amung-teue...

Adenom it ein Tumor, der häufig in den peicheldrüen vorkommt. E it normalerweie gutartig und tritt elten bei Kindern und inbeondere bei Frauen über 40 Jahren auf. Meiten betrifft e die ...

Achten Sie Sicher